Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Generelle Interessensabfrage: Communitytreffen 2020, Grillfest, Party, Kennenlernen, Essen, Trinken, fröhlich sein

arathorn76
Silbermitglied
Hallo Leute,

DIES IST KEINE EINLADUNG emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title ,
ich bin noch nicht ganz doof:sonnenbrille:...

Aufgrund aktueller Situation kann wohl noch niemand sagen, ob es 2020 ein Forentreffen bei @Janinez gibt/geben kann/geben wird.
Im Hintergrund gab es schon mal eine grobe Vorplanung / Überlegung, das Forentreffen um den 14.-16. August herum zu machen.
Dann kam Corona mit den bekannten Einschränkungen, somit wurde diese Planung natürlich erstmal auf Eis gelegt.
(Zwischenspiel: ich bitte darum, in diesem Thread nicht über Corona, Maßnahmen dazu und Sinn davon zu diskutieren)

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ist noch nicht infiziert, und so führte eine Unterhaltung die ich heute mit Janinez hatte dazu, dass ich hier jetzt mal vorab die Frage stelle:

Wer hätte denn - vorausgesetzt dass es zulässig sein würde - Interesse an einem Forentreffen 2020 in Zenting im bayerischen Wald?

Und die Ergänzungsfrage - vorausgesetzt dass auch das zulässig und möglich sein würde - wer würde dann überlegen einen Urlaub vorn oder hinten an das Wochenende anzuhängen?


Wir haben uns hier überlegt: Sofern bis ca. Mitte Juni ersichtlich wird, dass die Maßnahmen so weit gelockert werden das ein Grillfest zulässig ist käme ein entsprechender separater Aufruf. Da es hier gleich nebenan eine Pension gibt könnten wir dann wieder eventuellen Zimmerbedarf dort voranmelden.
Und eventuell müsste ja auch jemand dafür einen Urlaub entsprechend umplanen. Planungssicherheit gibt es zwar grad eh nicht, aber bevor jemand im Juni sagt "hättet ihr halt mal früher was gesagt" sag ich lieber mal früher wasemoticon.wink_smile.title, auch wenn´s dann vielleicht umsonst gsagt war

Ach so, da ja in letzter Zeit glücklicherweise einige dazu kamen, die noch nicht wissen was es mit dem Fest auf sich hat:
Wir treffen uns bei Janinez ihrem Ferienhaus zum Quatschen, Grillen, evtl. Basteln, Trinken, Krebse im Bach suchen, Hütten im Wald bauen (haben die letzten beiden Jahre die Kinder gemacht), Aussicht genießen
Anreise organisiert und finanziert jeder selbst; Grillgut auch; Salate, Desserts, Beilagen, Getränke bringt jeder a weng was mit und wird dann durchgetauscht; Ort und Sitzgelegenheiten sind vorhanden, für Schlechtwetter auch (ok, dann wird´s ab 20 Personen eng); Übernachtung geht vielleicht a weng was hier im Haus, ansonsten gibt´s eben einige Pensionen, eine davon ist der direkte Nachbar wo dann zu der Zeit meist komplett für Janinez und ihre Besucher reserviert wird.

So, jetzt muss ich zurück ins HomeOffice.
Aber denkts mal drüber nach, und gebt mal Bescheid ob ihr unter den gegebenen Umständen vorsichtiges Interesse bekunden wolllt ( emoticon.smilie_schild-dafuer.title ) oder nicht.

Gruß
Christian
101 ANTWORTEN 101

Rainerle
Diamantmitglied
Ich finde es prinzipiell gut, aber der Ort ist so am Ende der Forenwelt ... da fährt aber auch wirklich niemand mal kurz hin. Finden wir denn keine Location irgendwo in Mitteldeutschland? Hessen wäre doch zentral und wenn es an einer Autobahn und nem Fernbahnhof wäre, dann hätte man echt Chancen auf ein Treffen.

und denkt mal auch an die Finanzen. Es gibt hier viele, die nicht im Geld baden können und sich zwei Tankfüllungen schon mal gar nicht leisten können.

Das Angebot ist gut gemeint, aber rein ökologisch wäre ein anderer Ort wirklich sinnvoller. Meinetwegen ein großes Ferienhaus gemietet, das wäre eine gute Alternative.

arathorn76
Silbermitglied
Prinzipiell kann ich deine Bedenken verstehen, aber das Angebot von Traudl samt Location steht eben so.
Die letzten Jahre war es immer schön.

Bezüglich Bahnfahrern: eine Abholung in Deggendorf oder Passau wäre kein Problem (mit dem Kleinbus, also auch umfangreiches Gepäck wäre kein Thema).

Und: einerseits führst Du geringe Finanzen bei einigen an, andererseits schlägst Du das Anmieten eines Ferinenhauses vor?

Wolfgang111
Goldmitglied
Also wenn geht, dann geht. Hab ja letztes Jahr mein loses Mundwerk was versprechen lassen. Und Versprechen werden nie nicht gebrochen.
Bei Rookie wäre auch nicht schlecht, iss halt näher.
Chief, bei Fahrgemeinschaft NRW wäre ich auch dabei.
Und: einerseits führst Du geringe Finanzen bei einigen an, andererseits schlägst Du das Anmieten eines Ferinenhauses vor?
Christian, Du rechne mal. 20People x 50€=1000€ für ein WE dürfte das reichen.

kiralein2014
Platinmitglied
Wolfgang111:
Also wenn geht, dann geht. Hab ja letztes Jahr mein loses Mundwerk was versprechen lassen. Und Versprechen werden nie nicht gebrochen.
Bei Rookie wäre auch nicht schlecht, iss halt näher.
Chief, bei Fahrgemeinschaft NRW wäre ich auch dabei.
Und: einerseits führst Du geringe Finanzen bei einigen an, andererseits schlägst Du das Anmieten eines Ferinenhauses vor?
Christian, Du rechne mal. 20People x 50€=1000€ für ein WE dürfte das reichen.


Das Angebot vom letzten Jahr steht was mich betrifft noch Wolfgang, nur ganz ehrlich ich mache mir keine großen Hoffnungen das es diese
Jahr klappt aus bekannten Gründen die wir hier nicht diskutieren wollen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Gibt es ZOOM auch mit Geruchsfunktion? Worst case, Videochat beim Grillen:whatchutalkingabout

Wolfgang111
Goldmitglied
I know it, Sonja. Ist ja bis jetzt auch nur die Frage ob Interesse besteht. Und das tut es.

Wolfgang111
Goldmitglied
Hoizbastla:
Gibt es ZOOM auch mit Geruchsfunktion? Worst case, Videochat beim Grillen:whatchutalkingabout


Videochat dürfte kein Problem sein, nur die Geruchsfunktion, mein Gott, dann geh halt vorher duschen. Unsere Nasen sind halt etwas empfindlich.emoticon.angel_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Bayerischer Wald ist auch für dieses Jahr wieder zu weit für uns. Ihr habt Recht, es ist eine traumhafte Umgebung, wir waren ja schon zweimal dort. Aber ich habe weder in der Zeit Urlaub noch kann ich mir für mehrere Tage leisten, hier weg zu fahren. Maximal eine Übernachtung würden wir hinbekommen.

In NRW oder maximal 300km von Dortmund entfernt wären wir dabei.

Toby
Platinmitglied
Interesse hin oder her ..... sein wir doch mal ehrlich, für die meisten ist das dort wo man Möbel kauft .... am Ar.... der Welt.
Ob schöne und tolle Aussicht .... das sind mal eben 600km eine Tour.
Wäre das Treffen auf Sylt geplant, hätten die Süddeutschen damit ein Problem.

Persönlich glaube ich, August ist erstens eine ganz schlechte Zeit, und zweitens wird uns Karina da noch begleiten. Oder wie hieß das mexikanische Bier?

Holzpaul
Goldmitglied
Wenn es bei mir irgendwie geht würde ich kommen.
LG Paul