Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forentreffen Norddeutschland - BREMEN am 07.09.19 um 17:00 Uhr - Wer hat Interesse?

Toby
Platinmitglied
Was der Süden, der Westen, die Bayern und die Berliner können, das kann doch auch der Norden, oder?
Wer kommt aus Niedersachsen, Hedwig Bollstein, Hamburg oder Bremen und hat Lust auf ein Forentreffen? Ich weiß von mindestens zwei Usern, die nicht weit von mir entfernt wohnen, aber da sind doch sicher noch mehr. Ich dachte an ein zwangloses Beisammensein in einer schönen Lokalität.


+++UPDATE +++

Das Treffen findet am 07.09. 2019 um 17 Uhr im

Ratskeller Bremen, Am Markt,28195 Bremen

statt. Bisherige Teilnehmer, die sich angekündigt haben:

- Nightdiver: 1Person
- Toby: 2 Personen
- ichessblumen: 1 Person
- anmaro69: 1 Person
- cnpeanut: 1 Person
-greypuma. 1 Person
-hoppel321: 2 Personen
-froschn: 4 Personen

Wer hat noch Lust und Zeit???
429 ANTWORTEN 429

Rainerle
Diamantmitglied
Euer gutes Recht. Völlig OK.

Habt Ihr eigentlich in Bremen alle übernachtet?

froschn
Diamantmitglied
Rainerle:


Habt Ihr eigentlich in Bremen alle übernachtet?


Nein, ich glaube, nur meine Familie und ich haben dort übernachtet. Das war wirklich klasse, weil wir vom Treffen aus zu Fuß zum Hotel gehen konnten.

froschn
Diamantmitglied
Toby:


Und wenn ich es geschafft hätte dabei zu sein, wären wir zwei gewesen.
Ich hasse diese knipserei und anschließendes einstellen ins Internet.


Es hat sich bei unserem Treffen schlicht nicht ergeben. Ich für meinen Teil hab nix dagegen, respektiere aber vollkommen, wenn jemand sagt, er möchte das nicht.

Meine Großen sind alt genug, um das selbst zu entscheiden. Mein Kleiner kommt nicht einzeln auf ein Foto, aber wenn er irgendwo in einer Gruppe mit mehreren drauf ist, dann war das bisher immer ok.

Im Frühjahr wollen wir das Treffen ja in Hamburg wiederholen. Wenn wir dran denken, machen wir dann mal ein Gruppenfoto mit allen, die drauf wollen.;)

chief
Diamantmitglied
Mal ganz ketzerisch eingeworfen:
Ich ich habe den Eindruck, dass es mittlerweile eine gewisse "Bildveröffentlichung Hysterie" gibt. Ich respektiere den Wunsch eines jeden einzelnen bei solchen Treffen. Ganz verstehen kann ich es oft leider nicht. Aber seis drum. Wir leben in Zeiten in denen auf der einen Seite der Datenschutz zum Heiligtum erklärt wird und die Persönlichkeitsrechte einen viel höheren Stellenwert einnehmen. Auf der anderen Seite meinen viele, ihr Mittagessen oder auch ihre Krankheitsgeschichte auf Facebook bekannt machen zu müssen. Für mich ist das ein Widerspruch.

Toby
Platinmitglied
chief:
Mal ganz ketzerisch eingeworfen:
Ich ich habe den Eindruck, dass es mittlerweile eine gewisse "Bildveröffentlichung Hysterie" gibt. Ich respektiere den Wunsch eines jeden einzelnen bei solchen Treffen. Ganz verstehen kann ich es oft leider nicht. Aber seis drum. Wir leben in Zeiten in denen auf der einen Seite der Datenschutz zum Heiligtum erklärt wird und die Persönlichkeitsrechte einen viel höheren Stellenwert einnehmen. Auf der anderen Seite meinen viele, ihr Mittagessen oder auch ihre Krankheitsgeschichte auf Facebook bekannt machen zu müssen. Für mich ist das ein Widerspruch.


Da ich mich weder auf Facebook, noch auf irgendwelchen anderen Plattformen tummele, trifft das so auf mich nicht zu. Ich habe prinzipiell auch nix gegen Fotos, möchte diese auch nicht im Internet finden.
Eine Hysterie ist das aber nicht. Wäre dies hier ein geschlossener Bereich, ok - dann könnte ich mir das überlegen. Weltweit möchte ich aber nicht in Erscheinung treten.

Und mal ganz ehrlich Reinhard: Bilder vom Turmbau in einer Kneipe können bei einem späteren Bewerbungsgespräch auch mal einen faden Beigeschmack haben. Personalchefs haben nämlich mittlerweile auch das Internet entdeckt.

Cnpeanut
Silbermitglied
Wir gehen zwar ziemlich off Topic, aber falls es der eine oder andere noch nicht bemerkt haben sollte: Es ist relativ völlig egal, ob ihr ein Bild postet oder nicht, der gläserne Mensch ist bereits seit längerem vollständig vorhanden;) Was glaubt ihr denn, was ich als "einfacher" Dorfsheriff für Möglichkeiten habe, nach euch zu suchen und auszuforschen?!? Und ich bin noch längst nicht höher als Basis. Die richtig "guten" aus dem Staatsschutz, MAD, BND, LKÄ und BKA haben noch ganz andere Möglichkeiten, von ausländischen Diensten mal ganz zu schweigen;)

Was will ich damit sagen? Klar kann man sagen: Och nö, dieses Foto bitte nicht veröffentlichen (mache ich auch nicht!), ist aber trotzdem egal, weil ich über denjenigen trotzdem genug herausfinden kann, wenn ich denn möchte;) emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Schön, dass ihr Spaß hattet. Aber irgendwie vermisse ich die Fotos von den Usern...
Bei J. sind alle auf Fotos drauf, und hier niemand?


Ich stelle auch noch Fotos ein, muss die aber erst mal umwandeln, da mein Handy seit einiger Zeit einfach und ungefragt Bilder im Heic Format macht

Janinez
Diamantmitglied
chief:
Mooooment. Die Bierschnaps-Pyramide, mittlerweile ein Monumentalbauwerk der Stuttgarter Stadtgeschichte, ist das beste Beispiel für eine gelungene Teambuilding Maßnahme. Und auch wenn ihr Bau mit einem gesteigerten Alkoholkonsum einherging, so erinnere ich mich doch noch an alles. Und auch die Fotos schaue ich mir immer wieder gerne an.....


genauso ist es

Janinez
Diamantmitglied
Egal welche Gründe dazu führen, dass man sein Konterfei nicht veröffentlicht haben will, das sollte man respektieren. Ich frage bei jedem Treffen, ob ich die gemachten Fotos veröffentlichen darf. Wenn jemand dann nicht mit drauf will, versuche ich eben, ihn nicht mit auf die Bilder zu bekommen

HOPPEL321
Goldmitglied
So,nachdem ich jetzt endlich wieder Online bin nach dem Blitztreffer vorm Haus melde ich mich auch mal.
War ein sehr netter Abend,man hat sich gpflegt unterhalten und das Essen war auch gut.Das mit den Bildern hab ich nur so am Rande mitbekommen.
Ist mir aber auch Egal gewesen,gab wichtigere Themen.emoticon.wink_smile.title
Wenn der Termin mit meinetwegen Hamburg steht bin ich wieder dabei.