Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einladung zur Heimwerkerparty nach Unna am 25.9.2010

froschn
Diamantmitglied
Hallo, hier kommt noch einmal eine kleine Erinnerung: Am kommenden Samstag, den 25. September 2010, findet von 10-17 Uhr eine Heimwerkerparty im schönen Unna/Stadtgrenze Dortmund statt.

Eingeladen sind alle, die Lust auf einen unterhaltsamen Tag und ein nettes Projekt haben. Wir werden nämlich unter anderem gemeinsam einen Eßtisch bauen und dabei verschiedenste Werkzeuge kennenlernen bzw. ausprobieren.
Auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Wir freuen uns auf einen super Tag. Wer noch teilnehmen mag, kann sich gerne per P.N. bei mir melden. Für Leute, die von weiter weg kommen, haben wir auch noch zwei Schlafgelegenheiten anzubieten.

Viele Grüße Melanie
16 ANTWORTEN 16

Muldenboy
Goldmitglied
na da habt dor ja auch " Sägen Gottes" gehabt ....wegen dem Wetter

Sven
Bronzemitglied
Und wie war die Heimwerkerparty? Gibt's ein paar Bilder für die Daheimgebliebenen? Interessiert mich wie das da abgelaufen ist... bis auf das saufen 🙂

War jemand von Bosch da und hat den Vortänzer gemacht oder ist es komplett von Melanie (froschn) präsentiert worden?


Lieben Gruß
Sven

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Bosch war bei Froschn, aber den Vortänzer hat GeneralBaba gemacht. Hatte auch schon mächtig vorgearbeitet: Die Tischplatte auf Maß, ebenso die Teile der Zarge und aus je zwei Kanthölzern die Tischbeine 9x9cm verleiimt und exakt auf Länge gesagt. Die Ecken der Zargenleisten waren bereits mit Schlitzen und Lamellos versehen.
Alle Teile wurden feingeschliffen (K240), die Kanten mit einem Kantenfräser R=6mm abgerundet, per Hand verschliffen, und der Rahmen geleimt. Dieser erhielt noch 3 Querstreben. Beim Verpressen leisteten meine 1200mm-Knechte gute Dienste. Wir haben so genau gearbeitet, daß die beiden Diagonalen (Laservermessen) nur 2mm differierten. Mit einem Winkel war die Abweichung nicht zu bestimmen.
In die Zarge kamen Klötze, die mit Leim und Schrauben 1mm versetzt nach unten befestigt wurden. Mit einer Schraube je Klotz wurde dann die Tischplate festgezogen.
Meine Güte, was hatten wir Platz beim nächsten Frühstück!
Als Gag verewigte sich jeder Beteiligte an einer Zargenseite mit seinem Namenszug, der nachgefräst wurde (passierte natürlich vor dem zusammenleimen). Der Tisch wurde mit einer schnelltrocknenden Lasur/Farbe (wei ich nicht) mittels Feinsprühsystem überzogen.
2333.attach
2334.attach
2335.attach
2336.attach
2337.attach
2338.attach

Sven
Bronzemitglied
Hört sich nach einer netten Veranstaltung an. Vielen Dank für den Bericht und die Fotos.

chefskipper
Silbermitglied
Eine schnelle und kurze Anmerkung zum Wochenende. Es ist total unfair soooo tolle Geräte zu solch eine Veranstaltung mitzubringen und dann zu sagen... "Die sind von Bosch noch nnicht freigegeben, ihr dürft die ncht testen" NEIN NEIN NEIN.... das ist nicht nett!!!

---
chefskipper

froschn
Diamantmitglied
Sven_L:
Hört sich nach einer netten Veranstaltung an. Vielen Dank für den Bericht und die Fotos.


Ja, das war eine super schöne Veranstaltung. Vielen Dank Ecki, das Du schon Bericht und Fotos eingestellt hast.
Bleibt mir noch ein riesen DANKE SCHÖN zu sagen an alle Anwesenden, die am Samstag bei toller Stimmung und super Wetter dazu beigetragen haben, das dieses wunderbare Projekt, nämlich der neue einzigartige Eßtisch, verwirklicht werden konnte.
Ganz besonders lieben Dank an Ecki für die Mühe, die er sich mit den Zeichnungen gemacht hat und GeneralBaba, ohne dessen tatkräftige Hilfe und Vorbereitungen in Form von sämtlichen Zuschnitten der Tisch am Samstag nicht fertig geworden wäre.
Aber auch alle anderen haben suuuuper mitgeholfen und unser Bosch-Mann Bedir hat auch einen tollen Job gemacht!

Also vielen, vielen Dank für den sensationellen Tag!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
froschn:
...vielen Dank für den sensationellen Tag!!!

Wer hat da denn einen sensationellen tag gesprüht? Und jetzt sag' nicht Cheffy!!!