Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Designer aufgepasst: Ideen, Ideen, Ideen!

Susanne
Goldmitglied
Sicher: Ein bisschen Designer sind wir doch alle! 🙂 Schließlich gestalten und entwerfen wir Häuser, Gärten, Räume, Möbel, Wände, Hilfreiches, Textiles und Schönes. Also: Wenn das nicht Design ist?

Trotzdem verstehen wir unter „Design“ oft noch etwas anderes. Nämlich nicht nur eine besonders hübsche oder interessante Ausführung des Gewohnten, sondern eine ungewöhnliche, überraschende oder witzige Idee.

Beim Talentwettbewerb der Möbelmesse imm cologne in Köln können wir derzeit zahlreiche schöne Beispiele sehen. Bestimmt haben wir Design-Talente in der Community?
Dann zeigt doch mal Eure ungewöhnlichen Ideen…

Abbildungen von links nach rechts: 1) Der witzige Klötzchenkandelaber aus dem Design-Talents-Wettbewerb der imm cologne wirft einen Spinnenschatten… 2) Das Tisch-Täschchen lässt sich nicht nur appetitlich stellen, sondern auch adrett und platzsparend aufbewahren. 3) Der "table manners table2" gemahnt an Eßmanieren.
Alle Fotos: Koelnmesse
43 ANTWORTEN 43

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An Brutus

ich selber benutzte zwei Maschinen von Metabo. Eine Metabo OFE 1229 Signal und eine OFE 1812. Diese kann ich an den Oberfräsentisch montieren und habe somit viel mehr Möglichkeiten. Wenn Du viel mit Holz arbeitest ist der Einsatz eine Oberfräse sehr sinnvoll. Da kann ich Dir einige Tips geben. Der gezeigte Türrahmen hätte ich ohne Oberfräse gar nicht bauen können.

Brutus
Platinmitglied
Hallo Guenter, habe dir gerade eine persönliche Nachricht geschickt, besser als hier im Thread.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Leute schaut euch doch mal unter Projekte folgendes von "werkstattbuch" an:

Teetisch - Ein Tisch ist ein Tisch ist (k) eine Provokation


Das nenne ich mal inovativ und künstlerisch topp. Ich wünschte ich hätte so einen kreativen Geist.

hey, danke für die blumen !) habe den beitrag gerade erst gelesen und freue mich darüber.
aber sagt mal, könnt ihr mein projekt überhaupt noch anschauen? denn wenn ich es selbst versuche, kommt bei mir nur eine weiße seite... komisch...

Susanne
Goldmitglied
Hallo Werkstattbuch,

jaja, der legendäre Teetisch, wirklich der Hammer!! Er begleitet uns schon seit dem Start von 1-2-do.com. Und NATÜRLICH ist der noch da: Schau mal.

Schön, Dich mal wieder zu sehen! Und gleich mit einem lustigen neuen Projekt! 🙂

Viele Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Susanne,
dann kann ich euch gleich mal einen Bug melden.
Solange ich unter meinem Profil angemeldet bin, kann ich meine Anleitungen nicht mehr lese etc. Es kommt nur noch eine weiße Seite. Wenn ich nicht angemeldet bin, dann kann ich sie allerdings wieder sehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muss ich leider bestätigen. Ist auch bei mir so.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ricc und werkstattbuch,

Danke für den Hinweis - ich werde das gleich mal weitergeben.

VG Jan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist bei mir auch weiß, wie meine Badezimmertür, zweimal von innen, einmal von außen:
2215.attach
2216.attach
2217.attach

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
jetzt mußte nur noch die Zarge richten, Ecki 🙂

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
achja, hab da noch ne Kleinigkeit. Hab mir ein altes Nähmaschinenuntergestell ein wenig hergerichtet, als Fernseh- und DVD-Player Gestell:
2224.attach