Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1. Workshop 2013 startet!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

es ist wieder soweit! Wir starten den ersten Workshop im Jahr 2013.

Mit dieser öffentlichen Umfrage wollen wir euch zum „Austragungsort“ befragen. Wo soll unser nächster Workshop stattfinden?

Als Zeitpunkt ist Ende Februar geplant.

Ich freue mich auf eure Meinungen!
Björn
97 ANTWORTEN 97

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
agreisle:
Passt doch, die Reihenfolge. So kann sich das Thema nach denen richten, die realistischer Weise auch teilnehmen können.



... aber dann passt nicht unbedingt die Anzahl der möglichen Antworten.
Wie Aramis schon ausführte, die Art des WS ist eigentlich entscheidend.

Im Prinzip ist es mir egal ob Köln oder Frankfurt ...
... und wenn es mega Interessant wäre, würde ich ggf. sogar bis Essen fahren ...

Abgesehen davon:
Wenn die Ort mit den Boschmitarbeitern und deren Möglichkeiten korrespondieren, könnte die Liste ja leicht verfeinert werden in der Art:

Köln (Oberfräse und Handkreissäge)
Berlin (Oberfräse, Kappsäge, Schleifgeräte)
München (Tischkreissäge, Wand streichen, Hofbräuhaus)
usw.

BirkenBastler
Alter Hase
Keine Frage, der Workshop muss in Berlin stattfinden!

Das ist für alle gut erreichbar dank des neuen Großflughafens...ne, moment mal, da war doch irgend eine Kleinigkeit dazwischen gekommen... :wink:

Wie auch immer, ich bin trotzdem (oder deswegen) für Berlin.

bueffel
Silbermitglied
Da bin ich mal gespannt. In Frankfurt wäre mir Recht. Stuttgart würde vielleicht auch noch gehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
... aber dann passt nicht unbedingt die Anzahl der möglichen Antworten.


Und umgekehrt auch nicht. Was hilfts, wenn die Abstimmung eine Mehrheit für Deinen Themenvorschlag Hofbräu ergibt, letztendlich aber die meisten tatsächlich Interessierten aus Hamburg kommen.

Wie mans macht, kann es sich als falsch herausstellen. Aber: Da es auch schon "spärlich" besuchte Workshops gab würde ich es genauso machen und erst mal prüfen, wo am meisten zusammengehen kann. Wenn dann Mitglieder aus anderen Regionen zusätzlich die Reise auf sich nehmen, perfekt.

jumanji
Silbermitglied
Thema zum Workshop wäre mir egal, ist alles Interessant. Sollt nur nicht all zu weit weg sein.Wollte den ein oder anderen von euch persönlich kennenlernen. Würde Frankfurt/Main oder Karlsruhe vorschlagen.

fdiskc2000
Gute Seele
Der Norden war bisher meine ich noch nicht vertreten oder? Wird mal Zeit, wobei Hannover noch besser wäre 😉

GuentherFr
Silbermitglied
Imker22:
Ich würd ja gern mal bei einen Bosch-Workshop mitmachen, nicht nur um Mitglieder von Forum kennen zu lernen sondern auch was zu lernen, leider geht das nicht da der Workshop nur in Deutschland stattfindet, wenn Wien dabei wäre dann ginge das


Wien wäre echt genial *g* am besten noch bei meinem Bauhaus!!!!!

Vielleicht könntet ihr ja mal eure Österreichischen Kollegen dazu bringen so was auf die Beine zu stellen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
agreisle:
Und umgekehrt auch nicht. Was hilfts, wenn die Abstimmung eine Mehrheit für Deinen Themenvorschlag Hofbräu ergibt, letztendlich aber die meisten tatsächlich Interessierten aus Hamburg kommen.


Nun ja, aber ich habe jetzt Köln markiert (weil ich keinen zweiten Ort ankreuzen konnte) und kenne das Thema nicht ...

... wenn nun in Köln der WS "Gartenpflege mit der KEO","Rasenmähen aber richtig" oder "Sacklöcher bohren mit der IXO" geplant wird ...

... habe ich meine Stimme zwar an Köln gegeben, bin mir aber auch sicher das ich keinen dieser WS besuchen werde ... emoticon.embaressed_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BjoernU:
... erst WO, dann fragen wir WAS und dann wollen wir wissen WER teilnimmt ...


Dann musst Du als Kölner halt für das richtige Thema stimmen und alle die nicht nach Köln kommen halten sich vornehm zurück. Sollte Dein Wunsch zu exotisch sein, dann hast Du Pech gehabt oder Du gehst wegen den Leuten hin, das soll's auch schon gegeben haben.

Geronimo
Platinmitglied
Ich habe für Hamburg gestimmt. Dann ist es sicher, das ich nicht komme.