Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das passiert wenn LKW Fahrer das Eis nicht vom Dach holen...

sandro
Goldmitglied
...Dann landet es auf dem Dach vorbeifahrender. In dem Fall meinen.
29 ANTWORTEN 29

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe im Sommer mal ein halbes Schwimmbad auf das Auto bekommen. Riesenschreck!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist Wirklich Sau gefährlich also Auto Abkeheren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei ablösenden Eisplacken nutzt auch kein mindest abstand mehr...
.... die fliegen einfach unberechenbar.

Da kann man((n) Frau) nur sagen: § 1 der Strassenverkehrsordnung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Glück gehabt in zweierlei Dingen -nicht dein Auto und nicht direkt auf die Scheibe geknallt.
Als LKW-Fahrer, können die ganz oft nix machen. Grad die Box-Auflieger oder Gliederzüge. Fahrer dürfen nicht auf den LKW und selbst die Waschanlage bringt da nix.
Da bleibt nur, dass der Autofahrer noch größeren Abstand hält und noch vorrauschauender fährt. Leider bringt es oft nix wenn man überholt, dass weiß ich auch.
Aber wie gesagt Sandro, du hattest einen starken Schutzengel. 🙂

Funny08
Goldmitglied
Naja - leider beschränkt sich diese Problematik ja nicht nur auf´s dahinterfahren und überholen - auch der Gegenverkehr hat da seine Probleme.
Mir ist dies mal morgens im Berufsverkehr passiert auf einer Landstraße - dicke Eisplatte segelt vom entgegenkommenden LKW herunter und zerschlägt mir den Außenspiegel - und nimmt mir die Sicht durch die Frontscheibe. Den Autos dahinter war es egal und bis ich endlich wenden konnte, war der LKW natürlich weg.
Für mich ist es unverständlich, dass LKW-Fahrer so leichtsinnig mit dem Leben anderer umgehen, und auch wenn es ihnen nicht erlaubt ist, ihr Dach frei von Eis zu machen, bedeutet das noch lange keinen Freifahrtschein - für mich ist soetwas genauso schlimm wie die ganzen A...öcher die im Winter zu faul sind um ihre Scheiben frei zu machen und mit Schießscharten durch die Ortschaft brettern - wenn da mal was passiert ( Kind überfahren oder so) werden sie nur wegen ihrer Faulheit ihres Labens nicht mehr froh.

Thorsten2501
Alter Hase
Pirenci:
Glück gehabt in zweierlei Dingen -nicht dein Auto und nicht direkt auf die Scheibe geknallt.
Als LKW-Fahrer, können die ganz oft nix machen. Grad die Box-Auflieger oder Gliederzüge. Fahrer dürfen nicht auf den LKW und selbst die Waschanlage bringt da nix.
Da bleibt nur, dass der Autofahrer noch größeren Abstand hält und noch vorrauschauender fährt. Leider bringt es oft nix wenn man überholt, dass weiß ich auch.
Aber wie gesagt Sandro, du hattest einen starken Schutzengel. 🙂


Also BG hin oder her...mit Eisplatten auf dem Dach hat der LKW nix im Straßenverkehr verloren, dann muss er halt ne Leiter anstellen und von der Leiter aus das Eis runterschieben. das geht auch! BG sticht nicht die STVO. Was nutzt es mir wenn ich Abstand halte und vor mir auf der Autobahn liegt ne 3 qm große Eisplatte? Wie soll der Gegenverkehr Abstand halten, wenn der LKW bremst und die Platte nach vorn vom Dach fliegt. Auf meinen Schutzengel will ich mich da nicht immer verlassen müssen, sorry!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meist sieht man auf dem Standstreifen schon die Eisbrocken liegen und dann
hilft nur eins Abstand Abstand Abstand.
Und vor dem Überholen den LKW genau beobachten, ob Eis runterfällt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Hallo

Viele Fahrer machen bei Fahrtantritt erstmal eine vollbremsung um das Eis loszuwerden,
und hoffen darauf das es runter ist,aber mal nachschauen machen die wenigsten.

Gruss
Bernd

Thorsten2501
Alter Hase
Die meisten Lösungen basieren letztendlich auf der Hoffnung: TOI TOI TOI.
Sorry, ich hab dafür kein Verständnis. Leiter und Schieberstange mitführen, und morgens das Eis und den Schnee runterschieben....alles andere ist fahrlässig und gehört geahndet! Außerdem: Frühsport hat noch keinem Geschadet 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist gefährlich, keine Frage. Aber den LKW Fahrern wird nicht die Möglichkeit gegeben, diese Eisschollen zu entfernen. Es gibt auf fast keinem Rastplatz Gerüste für diese Fälle. Aber auf der Plane rumkriechen ist für den Fahrer auch verboten.
Die Gesetzgebung macht daraus einen Teufelskreis