Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das passiert wenn LKW Fahrer das Eis nicht vom Dach holen...

sandro
Goldmitglied
...Dann landet es auf dem Dach vorbeifahrender. In dem Fall meinen.
29 ANTWORTEN 29

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Sorry vertippt!!!

Bis 80 Euro und 3 Punkte.

Zitat (Bild-Online vom 15.12.2010):




Wer morgens sein Auto vom Neuschnee befreit, sollte die weiße Pracht auch vom Dach fegen. Denn sonst könnte es ein böses Erwachen geben. Und das in doppelter Hinsicht.


Wer mit seiner gefährlichen Fracht von der Polizei erwischt wird, zahlt 25 Euro Verwarnungsgeld. Mindestens. Wie der Automobilclub Kraftfahrer-Schutz (KS) betont, können bei einer „erhebliche Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit" sogar 80 Euro fällig werden. Dazu gibt's dann drei Punkte in Flensburg obendrauf.
Denn beim Bremsen könnte der Schnee auf die Frontscheibe rutschen und dem Fahrer die Sicht verdecken.

So mancher Autofahrer ist sogar zu faul, die Scheiben richtig freizukratzen und belässt es bei einem Guckloch in der Frontscheibe. Auch das kann zu einem Verwarnungsgeld führen.

Übrigens: Die Polizei kann solche Autofahrer anhalten und ihnen die Weiterfahrt erst dann erlauben, wenn der Schnee vom Dach gefegt und alle Scheiben eisfrei sind. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht den LKW fahrer hab ich dann angehalten und hab ihm mitgeteilt das er große Eisbrocken von seinem LKW fallen....... Das war keine schöne Erfahrung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hehe, kann aber auch mal ganz witzig sein....
hatte im Sommer mal nach nem Regen so ca 200 ltr Wasser auf der Plane...
und als mein Bruder vor dem LKW vorbeigelaufen ist mal kurz Gas und dann gleich in die Eisen....... muhahaha....das Gesicht vergess ich nie !!! ;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das habe ich selber schon bei mir im Transporter mit Plane geschafft. Fenster runter, rumrangiert und es plätscherte durchs Fenster.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Im Sommer beim langsam fahren ist das ja noch ganz lustig 😉 Aber im Winter sind die Eisbrocken schon nicht ganz ungefährlich ;(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sorry, war nix...

sandro
Goldmitglied
sonouno:
sorry, war nix...

War der Link ein Versehen?

EDIT: Ah, schon weg.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wow das sowas passieren kann...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mensch, da hast du aber Schwein gehabt. Nur Blöd, dass man das nicht grillen kann - das Schwein meine ich 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sandro:
War der Link ein Versehen?

EDIT: Ah, schon weg.


http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Videos/regid,2_puid,2_pageid,11154.html?bcpid=1857622867&bc...

ahh, jetz gehts... na ja, man lernt nie aus....