Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

16. Europäische Fachmesse für Maschinentechnologie und Fertigungsbedarf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

wie ein paar evtl. wissen, ist dieses Jahr wieder vom 21.-24.03.2012 die Holz-Handwerksmesse 2012 in Nürnberg.

Mich würde interessieren, wer dort hinfährt, wer schon Karten hat und wer nicht. Ausserdem was euch an der Messe gefällt (falls schon jemand da war) und und und.

Gruß
Roland

Tickets gibt es hier: Tickets bestellen


Preise

Tageskarte: EUR 15,00
Dauerkarte: EUR 25,00

Alle Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Nachtrag:
In der aktuellen HolzWerken Ausgabe März/April 2012 liegt eine kostenlose Eintrittskarte bei. Wer zur Messe will und keine Karte hat, kann sich alternativ das Magazin kaufen.
60 ANTWORTEN 60

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zurück zum Thema. Ich würde auf jeden Fall allen diese großartige Messe empfehlen, die viel, wie ich mit Holz zu tun haben. Interessant ist auch die neue Formatunterflurkreissäge von Altendorf. Ein echter Hingucker...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
..da fällt mir gerade ein, dass da noch eine Weltmeisterschaft ausgetragen werden soll, vom Handhobeln. Das ist der absolute Wahnsinn, wenn man so etwas mal live sehen kann. Da werden Hobelspäne extrem lang abgehobelt, wo man eigentlich schon durchschauen kann. Fast wie Schlangenhaut sieht das dann aus.

Brutus
Platinmitglied
Sind von mir schlappe 480 Km, also ich komme, wenn ich eine Fahrgemeinschaft zusammenbekomme.

Timo1981
Silbermitglied
zuweit kotzzzzzzz wein weinnnnnnnnnn kann nicht mal was in hannover oder hamburg sein

Brutus
Platinmitglied
Timo1981:
zuweit kotzzzzzzz wein weinnnnnnnnnn kann nicht mal was in hannover oder hamburg sein


Versuch doch auch einfach mal ein paar Leute zusammenzubekommen mit denen du eine Fahrgemeinschaft bilden kannst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich war schon zweimal auf dieser Messe. Für mich war eigentlich nur Halle 12 interessant. Der Rest ist eher für Industrie und Profihandwerk, hat mich irgendwie ziemlich erschlagen. Ich hatte zweimal Glück und konnte Guido Henn die Hand schütteln. Klasse war auch die rustikale Brotzeit mit Bier am Stand von Pollmeier. Dieses Jahr werde ich wohl nicht fahren, da ich werkzeugtechnisch eigentlich komplett bin. Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß.

Kostenlose Karten habe ich bisher immer von meinem Maschinenhändler bekommen. Einfach mal anrufen und freundlich fragen.

Morgens schon zeitig da sein, die Zeit vergeht schnell auf diesem "Weihnachtsmarkt".

Macht Euch vorher eine Liste der Aussteller, die Ihr besuchen wollt. Sonst verliert man leicht den Überblick.

Was interessiert Euch an der Messe? Möchtet Ihr Euch eine bestimmtes Werkzeug anschauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf alle Fälle gehts als erstes zum Stand von Altendorf (zum Bedanken wegen den 6 Einladungen und die neue Unterflur-Formatkreissäge besichtigen). Danach gehts zu den anderen Ständen (Bosch...). Mich interessieren hauptsächlich die Fertigungsmaschinen jeglicher Art.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei Felder ist bei mir Feierabend. Alles andere kann ich für mich im Hobbybereich utopisch.

Ich kann mich noch erinnern als wir in der Halle mit den CNC Automaten waren. Da wurden Verzierungen in einen MDF Platte gefräst. Es war schrecklich laut. Ich muss wohl ziemlich blöd geguckt haben. Holzwerken hatte ich mit bis dato irgendwie anders vorgestellt. Der Typ, der die Maschine bedient hat, hat mich nur cool angegrinst. Der war gekleidet und tätowiert wird ein Rocker. Der Stand von ECE war in einer Ecke dieser Halle, auf verlorenem Posten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du hast ja recht. Ich plane aber nach meiner erfolgreichen Ausbildung mich evtl. selbständig zu machen. Da ist es nie falsch, sich die netten Maschinen mal genauer anzusehen.

Natürlich wird nie alles benötigt, was die da zeigen....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Egal, was da zu sehen ist, sehenswert ist es allemal und danach könnte man ja etwas davon posten, die Eindrücke erzählen usw. Mitreden, wenn Anfragen kommen und vielleicht erfahren wir da so manchen Kniff und kann sich was abschauen. Mich interessieren so manche Verfahrensweisen um die eigenen Arbeiten vereinfacht zu fertigen. Man lernt nie aus.