Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Erfahrungen mit Anbietern von Treppenrenovierungen (Porta & Co.)

Mopsente
Goldmitglied
Hallo Forums-Gemeinde!

Wir spielen derzeit mit dem Gedanken unser Treppenhaus sanieren zu lassen. Die alte Holztreppe komplett abzuschleifen/-beizen kommt nicht in Frage - wir bewohnen das Haus und haben keine Lust auf Großbaustelle, da wir das gerade erst hinter uns haben.

Derzeit liebäugeln wir mit einer Treppensanierung, bei der quasi eine zweite Schicht aus Industrie-Laminat auf die eigentlichen Treppen gelegt wird. Wir haben auch schon einige potenzielle Anbieter im Auge und wollen uns in den nächsten Wochen Kostenvoranschläge einholen.

Meine Frage/n:

  • Habt ihr Erfahrungen mit diesen Laminat-Systemen oder vielleicht sogar Anbietern solcher Sanierungen?
  • Worauf ist bei der Auswahl von Material/Anbieter besonders zu achten?

Ich weiß, dass man das Material auch bei Händlern wie www.treppenstufen-shop.de kaufen kann und dann die Sanierung in Eigenleistung durchführt. Aber dafür fehlt mir momentan leider die Zeit 😞 Auch wenn mich einige der Treppenprojekte hier im Forum schon reizen würden... aber es geht derzeit einfach nicht.

Ich bin gespannt auf euer Feedback!
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
stefanmitf:
Auch wenn das Thema schon etwas her ist. Wir haben unser Treppenhaus mit dem System von Hafa renovieren lassen. Ist super geworden und hat auch nicht annähernd so viel Dreck und Aufwand gemacht wie wir befürchtet hatten. Hier der Link: www.hafa-treppen.de

Und der Preis?
Gruß Mike

Geronimo
Platinmitglied
den Preis müßre er ja wissen. Arbeitet duch bei Hafa selbst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geronimo:
den Preis müßre er ja wissen. Arbeitet duch bei Hafa selbst.


Ähm, nein!?! emoticon.teeth_smile.title Wenn alle bei Hafa arbeiten würden, welche deren System eingesetzt haben wäre es sicher ne ziemlich große Firma emoticon.teeth_smile.title
Wir hatten ein Angebot vom ansässigen Schreiner über ca. 3.500€ (Laminat mit Wangen und Geländer). Wir haben dann aber aus Kostengründen nur die Stufen machen lassen und sind bei ungefähr 2.500€ rausgekommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Mopsente:
Könnten Sie sich vorstellen, den ungefähren Preis zu verraten, den Ihre Treppenrenovierung gekostet hat? Sie brauchen ja den Anbieter nicht zu nennen. 😉 Nur damit man einen ungefähren Preis vor Augen hat. Meine Schätzungen reichen nämlich von 1000 € bis 5000 €. Dann wüsste ich endlich, ob so eine Treppenrenovierung überhaupt für mich infrage kommt.
Vielen Dank!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben die Treppe auch selber renoviert, haben die Laminatstufen bei treppengestaltung.de gekauft. Das Material hat ca. 900€ gekostet und ist schnell geliefert worden. Wenn jemand keine Schienensysteme will, ist das eine gute Alternative. Eine Anleitung zum verlegen kann man unter tischlerei-ollesch.de ansehen. Kostenlose Tipps und Ratschläge gibt's gratis dazu.
M.f.G.