Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Fussboden in der Küche ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich grade dabei bin die Küche meiner Mutter komplett zu erneuern,es muss auch neuer Estrich rein,das läuft aber schon.
Nun zu meiner Frage,was für einen Bodenbelag würdet ihr für die Küche nehmen ?
Meine Frau ist für Fliesen
Ich bin für Klickvenyl oder sowas.
Ich bin ja der Meinung Fliesen kann man bei beschädigung nur Schlecht auswechseln.
Was meint Ihr ?
19 ANTWORTEN 19

Tscharlie
Bronzemitglied
Wir haben seit ca. 10 Jahren Landhausdiele Klick-Parkett. Bis jetzt ließen sich alle "kleinen Unfälle" problemlos aufwischen. Was mit dem Parkett passiert wenn 5 Liter Suppe verschüttet werden mag ich mir aber nicht vorstellen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Es ist vollbracht,ich hab meine Frau überzeugen können das Venyl doch seine Vorteile hat.
Unsere Küche oben haben wir damals gefliest,die Macken vor dem Küchenblock ärgern mich schon länger.
Wenn es Venyl wäre hätt ich die schon lange ausgewechselt,16 qm kosten ja auch nicht die Welt.
Aber die ganzen Fliesen rauskloppen hatte ich dann doch nicht so die Motivation.emoticon.wink_smile.title
Jetzt sucht meine Frau ein schönes Design aus,und ich werde es dann wie von Rainer beschrieben bis vor den Küchenblock verlegen,dann kann man auch mal schnell das Design wechseln.

George1959
Silbermitglied
Als wir in unser Haus zogen, lag in der Küche Korklaminat. Bis dahin kannten wir nur Fliesen. Nach kurzer Zeit lernten wir die Vorzüge des Korks kennen aber, es hatte auch Nachteile. Letztes Jahr sollte dann ein neuer Belag verlegt werden. Da war für uns die Wahl recht einfach und wir entschieden uns für Klickvinyl. Den legten wir auf das Korklaminat drauf und schon sind wir glücklich.

Fliesen sind am Fuß kalt. Was wir aber bei einem weicheren Boden sehr schätzen gelernt haben ist, dass wenn etwas herunterfällt, es nicht gleich zerschellt, sondern bleibt in der Regel heil.

AndiNeu
Alter Hase
Bei Vinyl (haben wir selbst in der Küche liegen und sind sehr zufrieden damit) würde ich noch darauf achten hochwertiges und im Zweifel zertifiziertes zu nehmen. Mitunter reagieren manche auf mögliche Ausdünstungen. Will jetzt keinen jeck machen, aber ich finde das sollte man beachten 😉

TimoMichalik
Grünschnabel
Wir haben bei uns im Büro auch einen Vinylboden gelegt. Allerdings einen individuell bedruckten, also wir haben uns selber ein Motiv ausgedacht, vom Designer erstellen lassen und dann drucken lassen. Der Boden kommt von *Link entfernt, AGB beachten* War was teuer, sieht aber mega aus. Bilder davon findet man bei denen unter Projekte oder bei uns auf der Seite unter *Link entfernt, AGB beachten*. So ein Boden kommt bei unseren Besuchern/ Kunden immer gut an, da es was außergewöhnliches ist. Muss man aber die hohe Qualität nehmen von denen, da die anderen für Messe etc. nicht so lange halten.

mandyschulz91
Grünschnabel
Ich würde auf jeden Fall Fliesen nehmen, so leicht gehen die nicht kaputt, hab schon mal Töpfe fallen lassen und die Fliesen sind immer noch ganz emoticon.teeth_smile.title Ich finde Fliesen sind auch sehr einfach sauber zu halten.
Mit freundlichen Grüßen

Nane0109
Grünschnabel
Ich bin für vollvinyl. Wärmer und pflegeleichter. Beschädigungen sind nicht so oft. Und Nässe ist kein Problem mehr

Janinez
Diamantmitglied
Es kommt auf die Fliesen an, bei mir sind leider schon einige Splitter ab

HOPPEL321
Goldmitglied
Ist endschieden,kommt Clickvenyl rein.
Wenn es mir in ein paar Jahren nicht mehr gefällt kann ich es einfacher tauschen.
Etwas abwechslung ist ja auch nicht schlecht,oder ?emoticon.wink_smile.title

thelittleDevil
Goldmitglied
Das hört sich doch gut an. Bei uns sind (von den Vorbesitzern) Fliesen verlegt. Dummerweise auch im Flur/Empfangsbereich und im Gästeklo überall, durchgängig diesselben. Wenn wir das mal rausreißen werden kommt auf jeden Fall auch so was zum Klicken rein. Laminat oder Vinyl oder so. Gut, Gästeklo vielleicht nicht gerade aber Küche auf jeden Fall. Ist günstiger und man kann es bei Bedarf leichter austauschen, wenn es mal nicht mehr gefallen sollte.