Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vinylboden mit Klickverbindung, wer hat soetwas schon verarbeitet?

Holzfan
Bronzemitglied
Demnächst (wir sind noch in der Planungsphase) wollen wir in der oberen Etage einen Teppichboden gegen pflegeleichteres Parkett- oder laminat austauschen. Heute hat uns ein Fachhändler einen Vinylboden empfohlen der aussieht wie Laminat, jedoch aus Vinyl besteht und durch einfaches Klicken verlegt wird. Angeblich ist ein Verkleben nicht erforderlich, es kommt nur eine "Gummimatte" unter die gesamte Fläche. Wer hat hier einschlägige Erfahrungen?
15 ANTWORTEN 15

Holzfan
Bronzemitglied
RedScorpion68:
Hallo Holzfan,

die Vinylböden sind eine tolle Sache, und ich bin der Meinung, das Dein Fachhändler eine gute Empfehlung gemacht hat.

Im Forum unter:
http://www.1-2-do.com/forum/ist-vinyllaminat-geeignet-fur-katzen-thema-8037.html
habe ich debabba eine Alternative und deren Vorteile gegenüber dem Laminat vorgeschlagen.

LG,
Frank.


Ich habe nun deinen Vorschlag an debabba gelesen, er deckt sich mit den Aussagen des von uns besuchten Fachhändlers, es wird wahrscheinlich dieses Material, Farbe: "Eiche gekalkt". Ab Dezember können wir das Arbeiten beginnen. Danke für die Infos.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
habe mich auch mit dem Thema Vinylboden und Klicksystemen befasst und im Support von http://www.bdesign-vinyl.de bekam ich auch alle notwendigen Antworten und habe mich demnach für genau solch ein ClicVinyl entschieden. Werde bis zum Ende des Jahres die gesamte Wohnung entsprechend "Umrüsten".

Lg Hans-Lukas

Hoizbastla
Diamantmitglied
Komisch, da wird ein Thread reaktiviert von 2012....
Hört sich verdächtig nach Werbung an!

Janinez
Diamantmitglied
naja die probieren es halt immer wieder...................................................

Rainerle
Diamantmitglied
Naja, wer will kann den Link ja mal anklicken. Wo man dann kauft, muss dann jeder selbst wissen ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wird sowas hier nicht gelöscht? (Werbung)

Aber Vinylboden zum Klicken kannte ich noch nicht - muss ich mir mal näher ansehen.