Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unebene Dielen ausgleichen (dann Laminat legen)

fabnoe
Grünschnabel
Hallo,
wir möchten auf einen alten Dielenboden Laminat verlegen. Wir haben eine dicke Dämmunterlage gefunden, die speziell für Dielen ist und bis zu 4mm Unebenheiten ausgleicht:
https://www.bauhaus.info/trittschalldaemmung-unterlagsware/logoclic-daemmunterlage-xps-maxima/p/2015...

Aber, eine Diele genau an der Wand fällt mächtig ab (siehe Foto).
Womit gleiche ich das Stück jetzt aus?

12 ANTWORTEN 12

kaosqlco
Diamantmitglied
Die Paneele stehen nicht über den Dielen; die letzte Diele sollte also ohne Kollateralschäden entfernbar sein.
Und es wäre schön, wenn sich der TE mal wieder melden würde.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Wenn der TE sich mal wieder meldet, sollte er auch berichten ob das krumme Brett anders nachgibt als der Rest.
Wenn es mehr nachgibt, könnte tatsächlich die Unterkonstruktion abgefault sein. Dann würde ich auch drunter sehen wollen.
Wenn das krumme Brett genauso nachgibt wie die restlichen Dielen, würde ich persönlich (ohne nachzusehen) irgend etwas zum Ausgleichen drauf legen.

ferdi_007
Goldmitglied
Meiner Erfahrung nach ist bei solchen Randbrettern einfach nur die auf Balken aufgenagelte Latte, die komplette Halt gebende Komponente. Aufnehmen und drunter kucken, hat (bei mir) schon viele Erkenntnisse über die eigentliche Problematik hinaus gefördert.