Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suchen passende Sockelleisten

susanreich
Jungspund
Hallo, heute Lieferung von https://www.roller.de/laminat/profitan-laminat-surprise-plus-d3532-millenium-eiche-8-mm/26380130001 erhalten. Eigentlich hätte auch dabei sein sollen https://www.roller.de/fussleisten/sockelleiste-k40-schwarz-weiss-250-cm-lang/27470004001 Als das Laminat ausgeladen war, meinte der Fahrer, dass das alles wäre! O_O Keine Leisten! Warum? Nicht mehr verfügbar! Bei denen angerufen, tatsächlich! Sauerei! Bei Bestellung verfügbar, keine Nachricht, nichts. Problem: dieses WE sollte Laminat und Leisten verlegt werden. Spätestens nächsten Montag. Jetzt suchen wir händeringend passende Leisten, die evtl. noch bis zum WE oder Beginn nächste W geliefert werden. Was meint ihr, welche noch passen könnten? Zum selben Preis! Danke Euch. LG
22 ANTWORTEN 22

3radfahrer
Diamantmitglied
Eine weiße Sockelleiste wäre "neutraler".

mit
Silbermitglied
Ich denke auch, daß die Fußleisten lediglich stilistisch und farblich zu Wand und Boden passen müssen. Exakt die passenden zum Bodenbelag müssen es nicht sein.

susanreich
Jungspund
Wir nehmen farblich passende zu Laminat, weil günstiger und auf weißen sieht man zu schnell Staub!

Schally2000
Alter Hase
Finde, wenn die Sockelleisten eine andere Farbe haben sieht es doch auch schick aus..... So könntest doch z.B. auch eine dunkle Holzmaserung nehmen (...Mahagoni, oder oder oder).... Würde die Optik des Raums m.E. auch unterstreichen.

Bei Fliessenböden gibt es das ja auch öfters..... z.B. Heller Boden und ein schmaler z.B. schwarzer Sockel.....

TimoMichalik
Grünschnabel
Bei Sockelleisten kann ich nur empfehlen mal NICHT die Leisten im Design des Bodens zu machen. Das macht man zwar irgendwie so in Deutschland, aber tatsächlich wird in vielen Ländern die Wandfarbe für die Sockelleisten verwendet. Also Sockelleisten = Wandfarbe. Optisch finde ich es erheblich schöner. Probiert es mal aus.

Rainerle
Diamantmitglied
Guter Hinweis. Sehe ich immer wieder und hat echt ne tolle Optik. Die Skandinavier machen das gerne mit an die 10 bis 15 cm hohen Leisten. Oben mit nem schönen Profil und es schaut gigantisch aus, wenn es in einem passenden Ton gestrichen ist.

kaosqlco
Diamantmitglied
Hohe Sockelleisten haben es mir auch angetan. - Irgendwann werde ich mir welche fräsen und auch indirektes Licht verbauen. Die werden dann aber passend zum Boden dunkel gestrichen / gebeizt.

MrDitschy
Alter Hase
Mir gefällt Boden und Sockel in gleicher Farbe irgendwie besser.
Hatten mal Fliesenlaminat mit einer ähnlich Teppichsockelleiste verlegt, also "L" gefräst und Laminat Streifen gesägt und darin verklebt (klar, die Oberkannte musste farblich angepasst werden). Bei Vinyl müssten aber auch normale Teppichleisten gehen, nur mal so als Tip.

Rainerle
Diamantmitglied
Nur mal so: Diese Leisten habe gestern bei der Tochter angebracht.

64300.attach
Da die Wände ziemlich wellig sind, kommt oben noch Acryl dran. Der Boden ist übrigens Vinyl. Die Dielen sind 2,20 lang Und wurden ohne Übergangsleisten in der kompletten Wohnung durchgehend verlegt.

ferdi_007
Goldmitglied
Beim mir sind es ähnliche Leisten wie bei Rainer, sie sind weiß rechteckig und passen sich eher der Wandfarbe an. Außerdem sind sie aus Vollholz, denn sie müssen diverse Kinderspielzeuge auf Rädern gut abhalten können. Den Tipp zu weißen Scheuerleisten hat mir mal ein stilsicherer italienischer Parkettbauer gegeben.