Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

pvc oder laminat???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
möchte bei mir 2 zimmer renovieren.
steh nur vor dem proplem,welchen bodenbelag ich nehmen soll.
laminat oder einen pvc???

laminat habe ich schon einmal in einem anderem zimmer verlegt,da kenn ich mich also aus.nur pvc verlegen wäre neuland für mich.
kennt sich da jemand aus?da gibt es ja verschiedene verlegearten.
und was für kleber nimmt man dort?hab gesehen es gibt flüssigen kleber,manche verlegen pvc aber auch mit doppelseitigem klebeband,hält das(lange)?
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
benjyhh:
Also für Feuchträume (Bad, Küche etc.) würde ich Laminat nicht empfehlen... wenn mal was sehr feucht wird, dann kann das zeug sehr schnell aufquellen... haben in unserer neuen Küche gestern PVC-Planken kleben lassen... ist natürlich für die Ewigkeit, jedoch super Robust, Fußwarm und n Teller geht nicht sofort kaputt! Foto werde ich die Tage mal machen und euch zeigen! Sieht aus wie ein echter Holzfußboden... gibt sehr viele optische Varianten!
Soll keine Werbung für die Firma sein!

http://www.project-floors.com/index.php?lang=ger


an sowas hatte ich gedacht,falls ich mich für pvc entscheiden sollte.solche bunten beläge wie es sie gibt,sind nicht so mein fall.
holzoptik sieht echt klasse aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
UND haste dich entschieden wie du es machen willst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja ich werde pvc nehmen.
allerdings nicht als rollware,sondern als plankenware.

wird oft als design-bodenbelag bezeichnet oder auch als vincryl-bodenbelag.
ist in verschiedenen motiven erhältlich wie zb in holzoptik oder auch in fliesenoptik zb für bad + küche.ist so leicht zu verlegen wie laminat,und hat die positiven eigenschaften von pvc.

beispiel:

http://www.tarkett-floors.com/floors/site/de-de/topic/resilient_collection/segments.asp
1832.attach
1833.attach
1834.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde auf jeden Fall Laminat verlegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bob: Herzlichen Glückwunsch zur schweren Geburt! Aber scheinbar doch glücklichen!!! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vungpui:
@Bob: Herzlichen Glückwunsch zur schweren Geburt! Aber scheinbar doch glücklichen!!! 🙂


ja danke 😉
sieht echt klasse aus.
und vor allem was mir am wichtigsten ist:
es ist flüsterleise,fast unempfindlich gegen stöße .
da darf auch mal was runterfallen.
außerdem ist es kinderleicht zu verlegen.
da reicht ein cuttermesser.
da braucht man nicht gleich die stichsäge oder kreissäge rauszuholen wie zb bei laminat.mir gefällt es sogut,dass ich plane auch weitere zimmer damit auszustatten...