Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laminat diagonal verlegen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Nachdem im Kinderzimmer die Trockenbauphase sich dem Ende zuneigt bin ich am überlegen, ob ich den Laminat diagonal verlegen sollte...

Dem Lichteinfall wäre das nicht abkömmlich, da an zwei nebeneinander liegenden Wänden ein Fenster bzw. eine Balkontüre ist.

Jedoch habe ich bisher Laminat nur "gerade" verlegt.

Gibt es bei der diagonalen Verlegung etwas Besonderes zu beachten?

Das enorm mehr Verschnitt anfällt stellt kein Problem dar, mir geht es um die Ausführung.

Danke schon mal für die Anregungen und Hinweise.

mfg Dieter
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...mal sehen, da werden wir jetzt hier so einfach keine gesicherte Antwort darauf finden.

Das kommt nun halt auf den Versuch an... emoticon.teeth_smile.title

Ich hab ja schon zugesagt, darüber zu berichten...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich freu mich drauf. Bei mir liegt ja nun schon alles. Kann mir aber vorstellen, dass es eine interessante Optik ergibt. Mach schön große Bilder 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Ich freu mich drauf. Bei mir liegt ja nun schon alles. Kann mir aber vorstellen, dass es eine interessante Optik ergibt. Mach schön große Bilder 🙂


...das kommt ganz auf die Qualität der Arbeit an... emoticon.teeth_smile.title ...

Im Ernst, werd ich machen, falls der Foto bis dahin wieder ganz ist, wenn nicht, dann muss halt die aus dem Mobilteil reichen.

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
"wiederhervorkram..."

Servus!

Der Boden ist nun drinnen - und sieht Super aus!

Weiteres werde ich in einem extra Projekt beschreiben.

Mal sehen, dass ich in den nächsten Tagen dazukomme, Bilder habe ich gemacht.

Jetzt geht's erstmal zum Möbelkaufen für das Kinderzimmer... emoticon.teeth_smile.title

bis denn... Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na da bin ich ja gespannt.

Inzwischen hast Du auch die 30000 Punkte geknackt und ich kann Dir endlich meine Stimme für deine tollen Beiträge geben.

SchnitzMichel
Alter Hase
Darauf bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen, Dieter. Hatte vor kurzem erst noch in meinem Holzhaus Gummilaminat verklebt. Man was war das eine Stücke- und Schnibbelei bei den Ecken und Kanten. Stell mir das recht zeitraubend vor... Viele Ecken und Kanten und dann noch in 45 Grad.
Viel Spaß beim Möbelkauf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Spontan wäre mir als Heimwerker-Laie folgendes eingefallen, um den Verschnitt zu reduzieren: Die bei der ersten und zweiten Wand anfallenden Endstücke einfach für die dritte und vierte als Anfangsstücke nutzen.

Bei mir bildeten Dielen den Untergrund. Ich habe das Laminat quer zur Längsrichtung der Dielung verlegt und bin sehr zufrieden mit der Stabilität.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Soderle, hab das Projekt jetzt fertiggestellt,

leider sind die Fotos nicht alle was geworden - reichen wird's allemal! emoticon.teeth_smile.title

Der Preis bezieht sich natürlich auf das untere Ende der nach oben offenen Skala...

hier der Link: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Laminat-diagonal-verlegen/bauanleitung/3570/

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...und alles geht leichter von der Hand mit der PLS 300 😉