Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Knarrendes Laminat

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
moin moin liebe Heimwerker & Heimwerkerinnen 😉

Meine bessere Hälfte und ich, sind mit unserer kleinen Tochter vor einer Woche in ein neues Domizil gezogen. Was uns bei der besichtigung und bei der Renovierung nicht auffiel das, dass Laminat tierisch am Knarren ist.
Unter dem Laminat sind (wir vermuten es jedenfalls) Holzdielen. (das Haus ist Baujahr 1906) auch auf die Trittschalldämmung wurde beim Verlegen (vor unserem Einzug) gedacht. Klar ein bisschen Knarren gehört zum Charme dieses Gebäudes, aber es Knarrt so laut, dass unsere Tochter davon wach wird.

Nun also meine Frage, ob es eine günstige lösung gibt, dieses Knarren zu dämmen.

Ich wollte ungern das Laminat wieder aufnehmen, da es nicht so aussieht, dass ich das Laminat danach wieder einwandfrei wieder verlegen kann.

Also....danke schonmal im Vorfeld, für eure Postings

Jörch
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo miteinander

Ich hatte bis heute auch das Problem, dass an verschiedenen Stellen das Laminat beim drüberlaufen knarrte. Als ich heute meine Türscharniere mit Graphitpulver leichtgängiger machte ist mir genau an so einer knarrenden Stelle etwas von dem Graphitpulver auf das Laminat gekommen (besser gesagt auf eine der Stossstellen). Als ich es wegmachte (geht sehr gut zuerst mit Seife und dann mit klarem Wasser auf einem Tuch oder Küchenrolle) - siehe da, dass Knarren war vollständig verschwunden. Ich habe es nun an anderen Stellen versucht - was soll ich sagen, mit solchem Erfolg, dass man nun das Knarren meiner morschen Gelenke hört.
Vielleicht hilft es ja auch euch.

Würde mich freuen, wenn auch ihr damit Erfolg habt.

Gruß Martin

Susanne
Goldmitglied
Das ist ein ziemlich cooler Tipp, MartinS, vielen Dank! Den kannte ich noch nicht!! 🙂