Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kürze ich eine Mineralgußplatte?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben uns einen gebrauchten Badblock gekauft, welcher bei uns nicht ganz reinpaßt. Nun müßten wir die Mineralgußplatte (Kunststein) rechts und links etwas kürzen. Wie machen wir das am Besten?? Welches Werkzeug oder Maschinen werden dazu benötigt? Sind für jeden Tip oder Erklärung dankbar.

Maria
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Ich würde es nnicht mit de Flex trocken schneiden: Dabei entsteht Hitze. Und wenn die Platte unter Spnnung steht, sagt es knack und Du hast eine saubere Bruchkante. Geh' zum Grabsteinmetz, dann lernst -du ihn auch mal kennen 😉


Der kluge Mann baut vor - bei der Gelegenheit kann man ja vielleicht einen Rabatt für nen Stein aushandeln.

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Hallo mal eine Frage,

ist das Teil Massiv Mineralguss oder nur eine dünne Schicht auf eine Trägerplatte aufgebracht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TischlerMS:
Der kluge Mann baut vor - bei der Gelegenheit kann man ja vielleicht einen Rabatt für nen Stein aushandeln.

Wie recht Du hast!!! Ich halte es aber, wie mein Vater sagte, als er noch lebte: Handlich zurechthacken, Persilkarton und fertig! - Aua!!

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Maria,

wir empfehlen wie einige unserer Vorschreiber die Bearbeitung durch einen Fachbetrieb wie Steinmetz oder ähnliche.

Markus_H

Munze1
Silbermitglied
Markus_H:
Hallo Maria,

wir empfehlen wie einige unserer Vorschreiber die Bearbeitung durch einen Fachbetrieb wie Steinmetz oder ähnliche.

Markus_H


Das würde ich auch dem Fachbetrieb überlassen, denn wenn die Platte am Ende kaputt geht, hast du den doppelten Schaden.

dirkfulda
Silbermitglied
Hast Du das inziwschen schon gemacht oder machen lassen???
Würde mich mal interessieren wie Du es nun gmeacht hast und wie das Ergebniss war, stehe nämlich evtl. in den nächsten Tagen vor der gleichen Problematik, Waschtisch mit 150cm aber nur 145cm Platz emoticon.rolleyes.title