Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bekommt man einen Wassermerlder unter die Waschmaschine?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde gerne einen Wassermelder unter meiner Waschmaschine anbringen, damit er nicht im Weg ist. Allerdings habe ich noch nirgendwo ein Gerät gefunden, dass Flach genug ist (maximal 2 cm hoch). Kennt jemand einen Wassermelder der passen würde?
15 ANTWORTEN 15

Fernton
Ehemaliges Mitglied
So haben wir das auch gelöst. Ein Wasserstopp im Zulauf und falls mal was beim Abpumpen schief geht, verschwindet es im Bodenablauf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
So haben wir das auch gelöst. Ein Wasserstopp im Zulauf und falls mal was beim Abpumpen schief geht, verschwindet es im Bodenablauf.



Bodenablauf hätte ich auch gerne, nur müsste dafür viel aufgerissen werden und davor scheue ich mich ein wenig bzw. ist das im Moment nicht die wichtigste Baustelle. Erst mal ist jetzt Bad und Schweinestalldach sowie Dach und Küchenfenster drann.

abe12345
Goldmitglied
Bei neueren Maschinen ist ein Sensor im Boden eingelassen der das Abpumpen stoppt sobald ein gewisser Füllstand erreicht ist 😉
Und ein Wasserstop im Zulauf 😉

Der Verkäufer meines Vertrauens sagte mir auch das in 90% der Fälle das Abwasser den Schaden macht. Ein geplatzter Zulauf ist eher selten 😉

Und bei uns hatte es schon mal ein überfluten verhindert 😉
War etwas durchgegangen was den Ablauf verstopfte und der Sensor hat abgeschaltet 😉

Bullweih
Bronzemitglied
Schau doch einmal bei entsprechenden Elektronikhändlern. (Conrad, Reichelt usw.)
Dort gibt es Wassermelder mit abnehmbarem "Fühler". Das Gerät selbst befestigst Du wo Du möchtest und platzierst den Fühler dort wo Du ihn haben möchtest. Wir haben so einen Melder und sind sehr zufrieden. Die Dinger kosten auch nicht zuviel (ca. 9 Euronen, wenn ich mich recht erinnere).

schnurzi
Platinmitglied
Manfredh:
z.B. mit einen Zuckerwürfel Sensor.

Nicht lachen, geht echt.

Metallwinkel->Zuckerwürfel am Winkel anlegen->gedrückterMikroschalter_mit Schrauben am Winkel fixiert.

Drähte an gespannten Mikroschalter die Prüftaste eines Rauchmelders überbrückend.

Solange der Zuckerwürfel trocken bleibt ist alles gut.

Sobald der Würfel nass wird zerbröselt er und der Mikroschalter gibt dem Rauchmelder
Signal was zum Alarm führt.

Dannach trocknen und neun Sensor (Zuckerwürfel) einspannen.

Dürfte mit rund 1cm Dicke zu buche schlagen.

na mit dem zuckerwürfel ist wirklich cool.

Electrodummy
Goldmitglied
Und wem der Aufwand noch zu groß ist, der verkauft seine Waschmaschine und geht in den Waschsalon... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title