Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Spiegelbeleuchtung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bald hat mein Mann Urlaub und dann gehts endlich im Bad los. Leitungen und Abflüsse sind alle gelegt und nun müssen die Wände gemacht werden.

Geplant und gekauft sind zwei Waschbecken mit Spiegel (siehe Bild). Passend verlegt ist auch schon alles. Sieht man auf dem zweiten Bild. Wo die Waschbecken und Spiegel hinkommen ist schwarz angezeichnet. Über den Spiegeln ist bis jetzt ein doppelter Halogenstrahler. Ich mag das Licht nicht. Es strahlt zu sehr von oben, man hat Schatten im Gesicht und erkennt kaum etwas.
Und was sagt Ricc dazu? "Dann lass Dir mal was einfallen." Und da haben wir das Problem und ich brauche eure Hilfe.

Ich möchte ein Licht was keine Schatten im Gesicht hinterlässt aber auch nicht blendet. Ihr wisst ja, wenn es mit LEDs zu tun hat baut fast er alles und freut sich drauf. Gut sind die Isoraststeine, dann kann man im Notfall etwa 5cm rausschneiden und auch was tiefer einbauen.

Bitte lasst mir ein paar gute Ideen hier.
124 ANTWORTEN 124

Gismo
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
oder sind die größenverhälnisse bei Euch umgedreht 😉 emoticon.teeth_smile.title

Das wäre ja übel emoticon.eek.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also in unserem Fall dürften die Lampen oben nicht blenden, da unsere Spiegel in etwa bei einer Höhe von 2m enden. Um die Lampen ging es aber auch nicht unbedingt, sondern um die Röhren. Nur, dass ich nicht unbedingt Röhren verwenden möchte. Die Ausleuchtung wäre so aber optimal.

Das Bohren wäre sicher ein Problem. Darum denke ich auch nicht, dass mir unser Glaser rundherum ein exaktes Lochbild bohren könnte ohne eine CNC-Maschine zu nutzen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ricc220773:
Um die Lampen ging es aber auch nicht unbedingt, sondern um die Röhren.



dann würde ich aber eher ringsherum durchgängig LEDS hinter den Spiegel setzen und dann durch eine Reflextionsfläche das Licht nach vorne bringen. Ist in der Umsetzung wahrscheinlich einfacher und kostengünstiger.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hinter den Spiegel und Reflektoren? Kannst Du eine Skizze dazu machen?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ricc220773:
Hinter den Spiegel und Reflektoren? Kannst Du eine Skizze dazu machen?
Mehr gibt Paint nicht her 😉
5436.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also diese Idee es mit LEDs schon mal ganz gut. Aber eine Vorstellung wie es werden soll habe ich noch nicht emoticon.confused.title

Gismo
Bronzemitglied
Im Stil einer indirekten Beleuchtung, bei der das Licht der LEDs über Reflektionsflächen nach vorn geworfen wird, oder? Der Winkel für die optimale Reflektion wird etwas schwer herauszufinden sein aber ansonsten wäre die Idee nicht schlecht, finde ich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Im Stil einer indirekten Beleuchtung, bei der das Licht der LEDs über Reflektionsflächen nach vorn geworfen wird, oder? Der Winkel für die optimale Reflektion wird etwas schwer herauszufinden sein aber ansonsten wäre die Idee nicht schlecht, finde ich.



Gismo das klingt wirklich umsetzbar. Na ja sag ich jetzt mal so. Mal schauen, was Ricc dann dazu sagt 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ist aber wieder das Problem Blech. Dafür habe ich leider keine Möglichkeiten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Da ist aber wieder das Problem Blech. Dafür habe ich leider keine Möglichkeiten.



Da werden wir schon mal noch eine Lösung finden.