Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Spiegelbeleuchtung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bald hat mein Mann Urlaub und dann gehts endlich im Bad los. Leitungen und Abflüsse sind alle gelegt und nun müssen die Wände gemacht werden.

Geplant und gekauft sind zwei Waschbecken mit Spiegel (siehe Bild). Passend verlegt ist auch schon alles. Sieht man auf dem zweiten Bild. Wo die Waschbecken und Spiegel hinkommen ist schwarz angezeichnet. Über den Spiegeln ist bis jetzt ein doppelter Halogenstrahler. Ich mag das Licht nicht. Es strahlt zu sehr von oben, man hat Schatten im Gesicht und erkennt kaum etwas.
Und was sagt Ricc dazu? "Dann lass Dir mal was einfallen." Und da haben wir das Problem und ich brauche eure Hilfe.

Ich möchte ein Licht was keine Schatten im Gesicht hinterlässt aber auch nicht blendet. Ihr wisst ja, wenn es mit LEDs zu tun hat baut fast er alles und freut sich drauf. Gut sind die Isoraststeine, dann kann man im Notfall etwa 5cm rausschneiden und auch was tiefer einbauen.

Bitte lasst mir ein paar gute Ideen hier.
124 ANTWORTEN 124

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, nun ich als ausführender wieder.
Die beste Lichtverteilung wird man wohl mit Gismos Variante erreichen. Allerdings gefallen mir die Röhren da nicht unbedingt. Die VA-Halbschalen kommen der ganzen Sache schon näher. Allerdings stoße ich hier auch auf Probleme. Ich habe schon mit unserem Schmied gesprochen (der kennt zig Leute und besorgt fast alles), aber er hat momentan auch niemanden, der passendes Material hat und auch biegen kann.
Eventuell die Firma, die uns die Bleche für die Grills vorbereitet. Wenn mal wieder jemand von denen bei uns in der Firma ist, werde ich mich erkundigen was machbar ist.

Eine Variante fiel mir heute noch ein. Wir haben einen Glaser hier im Ort. Wenn der günstig ein exaktes Lochbild bohren kann, könnten die LED's gleich in den Spiegel. Aber ich denke, dazu wird ihm die Technik fehlen.

Gismo
Bronzemitglied
Ricc220773:
könnten die LED's gleich in den Spiegel. Aber ich denke, dazu wird ihm die Technik fehlen.

Ich kenn mich damit ja nicht so aus emoticon.rolleyes.title aber ich denke mal dass es deine Frau - oder dich 😉 - beim schminken stört, wenn die LEDs direkt im Spiegel angebracht sind. Dürfte ziemlich blenden da LEDs ja ein sehr helles Licht haben und es bei unseren Frauen beim schminken genauer zugeht als bei unseren Renovierungsarbeiten emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title und mit zusammen gekniffenen Augen vorm Schminkspiegel emoticon.confused.title 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ob LED's blenden hängt vom Abstrahlwinkel der LED ab. Es gibt auch streuende, welche rundherum leuchten wie eine Glühbirne.

Gismo
Bronzemitglied
Ricc220773:
Ob LED's blenden hängt vom Abstrahlwinkel der LED ab. Es gibt auch streuende, welche rundherum leuchten wie eine Glühbirne.

Wusste ich gar nicht. Das wäre dann natürlich mal was ganz anderes *coooooool* emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mal im Netz gesucht und etwas ansprechendes gefunden. So möchte ich das in etwa umsetzen.

Bildquelle: Maßmöbel-Wien
5434.attach

Gismo
Bronzemitglied
Sieht gut aus, selber bohren hiermit dürfte etwas riskant sein, oder?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
das sieht gut aus, aber die Lämpkes oben würde ich persönlich so nicht haben wollen. Auf Augenhöhe blenden die doch voll, wenn man man gerade aus dem Bett gefallen ist. 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gismo368:
Sieht gut aus, selber bohren hiermit dürfte etwas riskant sein, oder?
NO risk, NO fun!!! 😉

Gismo
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
Auf Augenhöhe blenden die doch voll,

Ich müsste die in die Mitte des Spiegels machen - so zwischen die Augenhöhe von mir und meiner Frau 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gismo368:
Ich müsste die in die Mitte des Spiegels machen - so zwischen die Augenhöhe von mir und meiner Frau 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title



beiträge zum thema Standgebläse kannst Du aber auch unter: Hatte Keller unter Wasser - reicht durchzug lüften? hinterlassen 😉
oder sind die größenverhälnisse bei Euch umgedreht 😉 emoticon.teeth_smile.title