Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Spiegelbeleuchtung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bald hat mein Mann Urlaub und dann gehts endlich im Bad los. Leitungen und Abflüsse sind alle gelegt und nun müssen die Wände gemacht werden.

Geplant und gekauft sind zwei Waschbecken mit Spiegel (siehe Bild). Passend verlegt ist auch schon alles. Sieht man auf dem zweiten Bild. Wo die Waschbecken und Spiegel hinkommen ist schwarz angezeichnet. Über den Spiegeln ist bis jetzt ein doppelter Halogenstrahler. Ich mag das Licht nicht. Es strahlt zu sehr von oben, man hat Schatten im Gesicht und erkennt kaum etwas.
Und was sagt Ricc dazu? "Dann lass Dir mal was einfallen." Und da haben wir das Problem und ich brauche eure Hilfe.

Ich möchte ein Licht was keine Schatten im Gesicht hinterlässt aber auch nicht blendet. Ihr wisst ja, wenn es mit LEDs zu tun hat baut fast er alles und freut sich drauf. Gut sind die Isoraststeine, dann kann man im Notfall etwa 5cm rausschneiden und auch was tiefer einbauen.

Bitte lasst mir ein paar gute Ideen hier.
124 ANTWORTEN 124

HansJoachim
Grünschnabel
Das Problem das Knorkel beschreibt wäre da auch, aber die Idee den raum über den Spiegeln zu nutzen ist klasse.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich hatte vor Jahren etwas ähnliches, wie auf dem Bild eingebaut. Das lässt sich nach Bedarf ausrichten und sieht ganz witzig aus.
Ich konnte meine Variante leider nicht mehr finden, aber so etwas gibt es bestimmt auch von anderen Herstellern in verschiedenen Varianten (auch zum Einbauen, ohne Sockel).
5423.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ihr habt wirklich sehr gute Ideen. Mal schauen, welche Vorschläge Ricc hat. Ich muss ja auch immer alles "bildlich" sehen. Wir hatte nämlich auch schon gebaute Dinge, die er mir sooooo toll beschrieben hat und die mir am Ende gar nicht gefallen haben. Daher immer alles schön bildlich. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Knorkel:
Also ihr habt wirklich sehr gute Ideen. Mal schauen, welche Vorschläge Ricc hat. Ich muss ja auch immer alles "bildlich" sehen. Wir hatte nämlich auch schon gebaute Dinge, die er mir sooooo toll beschrieben hat und die mir am Ende gar nicht gefallen haben. Daher immer alles schön bildlich. 😉


ganz frau, erst den mann schuften lassen und dann : NÖÖÖ ! 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
thundersock:
ganz frau, erst den mann schuften lassen und dann : NÖÖÖ ! 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title




Söckchen so sind wir. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es soll uns doch auch gefallen. Also macht MANN so lange, dass es Frau auch gefällt. So funktioniert es mit Mann und Frau. *lach* emoticon.teeth_smile.title 😛

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Knorkel:
Es soll uns doch auch gefallen. Also macht MANN so lange, dass es Frau auch gefällt. So funktioniert es mit Mann und Frau. *lach* emoticon.teeth_smile.title 😛



dein aaaaaaarmer mann !!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie sieht es denn aus, wenn man die indirekte Beleuchtung so anbringt, das das Licht an die Decke scheint ?
Vom Schminken habe ich keine Ahnung... ich weiß nnicht, ob das Licht dann reichen würde.
Aber wenn ihr einen 2-fach-Strahler habt, dann richtet den mal direkt an die Decke und haltet ein Brett als Blendschutz davor, um zu schauen, ob es ausreichend ist und dann einfach überlegen, welche Beleuchtungskörper dafür geeignet sind.
Das Material ist dabei wahrscheinlich nebensächlich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
woffel72:
wie sieht es denn aus, wenn man die indirekte Beleuchtung so anbringt, das das Licht an die Decke scheint ?
Vom Schminken habe ich keine Ahnung... ich weiß nnicht, ob das Licht dann reichen würde.
Aber wenn ihr einen 2-fach-Strahler habt, dann richtet den mal direkt an die Decke und haltet ein Brett als Blendschutz davor, um zu schauen, ob es ausreichend ist und dann einfach überlegen, welche Beleuchtungskörper dafür geeignet sind.
Das Material ist dabei wahrscheinlich nebensächlich.





Das werde ich am Wochenende mal mit Ricc tüffteln. Mal schauen, was dabei heraus kommt. 😉

Gismo
Bronzemitglied
Am besten lassen sich Schatten durch viele, bzw. eine Größflächige Lichtquelle vermeiden. Also würde ich sagen entweder licks und rechts neben jeden Spiegel eine LED-Leiste oder eine Neonröhre - gibt in der Bauform auch schon LED-Röhren über die Spiegel.