Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Dübel sind am besten zum befestigen einer Dunstabzugshaube (ca. 25 kg) an einer Schlackedecke

charly4ever
Bronzemitglied
Welche Dübel sind am besten zum befestigen einer Dunstabzugshaube (ca. 25 kg) an einer Schlackedecke
16 ANTWORTEN 16

greypuma
Goldmitglied
charly4ever:
Leider muß ich mich nach dem Kochfeld - und der Aufhängung richten.
Wenn mein Adrenalinspiegel noch etwas steigt, bohre ich durch die Decke und mache oben Muttern drauf 😉


Bevor !! Dein Adrenalinspiegel ins Unermessliche steigt .Bohre durch die Decke ,nehm Gewindestangen ..versenke die Muttern ,plan im Boden und mach den Teppich oder was auch immer wieder drüber ..ICH würde es jedenfalls so machen ..denke mal alles andere ist nicht so Effektiv ..oder Du stellst den Kochherd in den Garten ,brutzelst da ,DANN brauchst Du keine Abzugshaube emoticon.teeth_smile.title Kleiner Scherz am Rande ..Gutes Gelingen

charly4ever
Bronzemitglied
Hallo greypuma, das ist die Idee!!! Ab in den garten mit dem Ding. 😉
Im Wohnzimmer liegt Parkett, da will ich keine Löcher rein bohren und auch keinen Teppich drüber legen.

War gestern noch im Baumarkt. Der hat mir "Blitzzement" empfohlen.
Habe das Zeug relativ dünn angemacht (härtet innerhalb von 2,3 Minuten aus) und in eine Plastiktüte gefüllt. Ecke abgeschnitten und dann in die Löcher gepresst. Bei 3 von 4 Löchern hat es geklappt. Das 4. muß ich nochmal machen.
Ein paar Versuche sind in die Hose gegangen, weil ich das Zeug zu dick angemacht habe (etwa so wie man Gips verarbeitet) da konnte ich nicht so viel rein drücken.

Wenn das jetzt nicht hält, schraube ich das Teil auf dem Fußboden fest!

charly4ever
Bronzemitglied
BirkenBastler:
Dann hast du aber keine der Holzbretter getroffen, oder?
Was ist denn da für ein Material verwendet auf der die Schlacke liegt?

Ich kenne es mit Brettern die auf Leisten liegen, die wiederum an den tragenden Balken befestigt sind.
Bei solch einer Konstruktion sollten Klappdübel funktionieren.


Keine Ahnung wie die Decke aufgebaut ist. Es kommt auf jeden fall einn Haufen Dreck aus den Löchern gerieselt. Klappdübel haben leider nicht gehalten. Vielleicht hatte ich auch die falschen. Mit diesen Dingern habe ich die Gardinenleisten befestigt.

greypuma
Goldmitglied
charly4ever:
Hallo greypuma, das ist die Idee!!! Ab in den garten mit dem Ding. 😉
Im Wohnzimmer liegt Parkett, da will ich keine Löcher rein bohren und auch keinen Teppich drüber legen.

War gestern noch im Baumarkt. Der hat mir "Blitzzement" empfohlen.
Habe das Zeug relativ dünn angemacht (härtet innerhalb von 2,3 Minuten aus) und in eine Plastiktüte gefüllt. Ecke abgeschnitten und dann in die Löcher gepresst. Bei 3 von 4 Löchern hat es geklappt. Das 4. muß ich nochmal machen.
Ein paar Versuche sind in die Hose gegangen, weil ich das Zeug zu dick angemacht habe (etwa so wie man Gips verarbeitet) da konnte ich nicht so viel rein drücken.

Wenn das jetzt nicht hält, schraube ich das Teil auf dem Fußboden fest!


und zum Kochen gehste dann in Keller ,darunter !!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title Loch in die Decke nicht vergessen!! aber da haste ja schon Ahnung von emoticon.teeth_smile.title

charly4ever
Bronzemitglied
Hab mich jetzt entschieden:

Ich bohre vom Wohnzimmer aus durch die Decke. Daran befestige eine Platte, an der ich wiederum die Haube anbringe.
Im Wohnzimmer installiere ich eine Poledance-Stange.
Und daran muß meine Frau (61) mind. einmal die Woche für mich tanzen. Will sie das nicht, muß sie für Ersatz sorgen. Das kann dann ruhig eine 20ig jährige sein. emoticon.wink_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Das wäre natülich auch eine interessante Sache *g - aber ich würde da doch passende Kippdübel bevorzugen - schau dir mal die Hilti KD-M8 Schwerlastkippdübel an. Oder Such mal nach Mittellast Spreizankern die könnten auch schon helfen

charly4ever
Bronzemitglied
Funny08:
Das wäre natülich auch eine interessante Sache *g - aber ich würde da doch passende Kippdübel bevorzugen - schau dir mal die Hilti KD-M8 Schwerlastkippdübel an. Oder Such mal nach Mittellast Spreizankern die könnten auch schon helfen


die haben leider auch nicht gehalten. Ich habe jetzt normale Kippdübel M5 gefunden. Die haben gehalten - bis jetzt......