Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WC und feuchte Tücher

sitka1
Grünschnabel
Hallo-wenn man das WC nur für seinen Zweck benutz-also mit Toilettenpapier...wird das wohl keinen Stau produzieren.Aber weiß jemand,ob der Gebrauch von sog."feuchtenTüchern"hinsichtlich Verstopfen/verkleben problematisch sein kann?
Dank Frank
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
...
Deshalb sind sie defintiv nicht dafür gedacht, sie regelmäßig in's WC zu werfen. Hier und da mal ein Baby- oder Kosmetiktüchlein macht sicherlich keine Probleme, ...


Hallo Susanne,

Wie meinst Du das mit "Hier und da mal ..."
... ich benutze feuchte Tücher weder "Hier" noch "Da" sondern in meinem Bad, "dort" aber regelmäßig ... emoticon.embaressed_smile.title emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied

Hab mir grad den Link angeschaut..

Susanne
Goldmitglied
bonsaijogi:
Das hab ich schon ne Weile als Lesezeichen gespeichert ... ich hab Tränen gelacht 🙂


Ich auch. emoticon.teeth_smile.title Danke, Tackleberry. Ich bin allerdings nur zur Hälfte durch, den Rest muss ich mir für später aufheben. Ich kann nicht mehr........... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title Sachen gibt's......... Herrlich!

Woody
Platinmitglied
Jössas Tacklberry, warum hast den Link veröffentlicht? Das ist ja sowas von crazy.....

brülllllllllllohmannichkannauchnichtmehr

sorry sitka...

Susanne
Goldmitglied
Linus1962:
Hallo Susanne,

Wie meinst Du das mit "Hier und da mal ..."
... ich benutze feuchte Tücher weder "Hier" noch "Da" sondern in meinem Bad, "dort" aber regelmäßig ... emoticon.embaressed_smile.title


emoticon.teeth_smile.title Sorry, Linus, aber ich bin noch immer am Lachen wegen Tackleberrys Link. Um es trotzdem mal damenhaft zu umschreiben: Feuchte Tücher eignen sich nicht als Toilettenpapier.
Ich weiß leider, wovon ich rede. 😉 Als meine Kinder klein waren, haben wir die Babytücher nämlich gern so verwendet. Sind schließlich flauschig und duften gut. Prompt war ständig die Toilette verstopft. Bis mir unser Klempner erklärt hat, dass es da einen großen Unterschied gibt zwischen (sich auflösendem) feuchten Toilettenpapier und (sich nicht auflösenden) Babytüchern.
Auf die Idee wäre ich im Ernst nicht gekommen, weil ja beide Produkte für dieselbe Aufgabe vorgesehen sind. Nur für Babytücher gibt's eben Windeleimer... Weißt Bescheid. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... das erklärts ... emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Also mit etwas Chilli könnte das Thema im wahrsten Sinne zum Dauerbrenner werden gg da sind feuchte Tücher dann auch "befreiend" emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alles was nicht für das Niedergesäß gedacht ist, kommt auch nicht ins WC !
Mann, es gibt Fragen mein Zwerchfell schmerz schon wieder !

Toolmaker
Alter Hase
emoticon.cry_smile.title Der Link mit dem großen Haufen kannte ich schon, hab mich trotzdem wieder weggeworfen!

Noch ein Zitat eines Rohrreinigers: "Solange es diese feuchte Tücher gibt, ist unser Geschäft gesichert!"

emoticon.teeth_smile.title evil_smile: Zur weiteren Belustigung: Ich habe von einer Verstopfung gehört, wo der Rohrreiniger einen Kneul Kondome zu Tage geholt hat - wie peinlich!!!

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
So 2-3 kg sollten schon durch das Rohr passen

Ein Bekannte von mir arbeitet als Entsorger, was der so alles in den Filtern des Klärwerks findet, geht auf keine Kuhheit mehr, das sind feuchte Tücher und Kondome noch harmlos - da finden sich Sachen, die eigentlich nicht durch ein normales Abflussrohr gehen.

Allerdings sollten der Abfluss nicht mit einem Mülleimer vewechselt werden, wenn nihct im eigenen Abfluss sorgt das "Fremde" spätestens im Klärwerk für Probleme.