Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserhahn zerlegen und abdichten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Moin

Ich hab in der Küche einen von diesen leckeren Wasserhähnen mit ausziehbarem Salatduschenschlauch.
Ich hab ihn jetzt aus anderem Gerunde ausbauen müssen, dabei festgestellt, das er etwas undicht ist.
Er sabbert aus seinen eigenen Ritzen.
Ich weis das man den Fiffi zerlegen kann. Oben drin hab ich auch die erste schraube raus,
aber ich vermute mal, das käptn Kork einfach nur innen vergriesgnaddelt ist und durch leichte innen korrosion festpappt.

Frage kennt jemand ein venrünftiges Mittelchen zum lösen und zerlegen?
Hat das schon mal wer gemacht und wie war der erfolg. Oder soll man sich arbeit und Co lieber sparen und neu kaufen?
12 ANTWORTEN 12

regengott
Alter Hase
Traurig, aber oft die beste Lösung. Selbst der teuerste Kram läßt sich heute kaum noch reparieren emoticon.confused.title

Woody
Platinmitglied
Cherubias:
ich hab mich jetzt auch entschlossen, das teil in den altmetall zu geben.
weil rep könnte dann teurer werden als neuteil...die teureren kosten ja nur 110 €


eh nur emoticon.eek.title

@Regengott: gerade die teuren lassen sich nicht mehr selbst rep. weil zu kompliziert 😞 Ist wie mit Autos. Einen Käfer konnte sogar eine Frau reparieren, an einem Audi A6 scheitern heutzutage auch Männer 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ein grund, warum ich alte autos fahre...
am a6 kann mann nicht mal mehr die batterie austauschen ohne das die steuergeräte meckern.