Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasser läuft Bergauf :)

greypuma
Goldmitglied
Hab da mal ne ganz ..bescheuerte..Frage. 🙂

Der Badewannenabfluss ist ca 2,5Meter bis zum Hauptabfluss entfernt .auf den letzen 30cm bekomme ich kein Gefälle mehr hin eher bis 1cm Konter .Kann auch nicht den Hauptabfluss/Hauptrohr verändern .Wanne höhersetzen geht auf Grund der Wannenverkleidung/Schürze auch nicht ..WAS nun??? Was passiert ..ausser ,dass ein Teil des Wasser`s in der ""Röhre"" bleibt ??
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann ist es doch erst recht keins emoticon.teeth_smile.title Falls doch, hast Du immer mal wieder einen Grund auf ein Käffchen 😉

Strucki
Bronzemitglied
Ich denke auch das es passt

greypuma
Goldmitglied
Ricc:
Dann ist es doch erst recht keins emoticon.teeth_smile.title Falls doch, hast Du immer mal wieder einen Grund auf ein Käffchen 😉


naja ..so gesehen 🙂 alle paar Jahre ginge das schon emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
Strucki:
Ich denke auch das es passt



Weiter so ..macht mir Mut ,dann bleibt mein Gewissen beruhigt ! 🙂

Noch einer ne ANDERE Meinung??

erichvilz
Bronzemitglied
Seit etwa 22 Jahren haben wir Ähnliches. Bei doch noch ziemlich und reichlich klarem Wasser (warmes Seifenwasser, kaum verschmutzt) und insgesamt mindestens 1% Gefälle passierte bis jetzt nix!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die norm liegt, soweit ich weiss, bei 0,5-0,7% gefälle

greypuma
Goldmitglied
Also Klartext ...bei den letzen 30cm mit 1cm Kontergefälle und dem Ausreichendem Vorlauf von 190 cm mit starkem Gefälle ,sollte da nix passieren dürfen ? Ich danke Euch

Hazett
Silbermitglied
Solange nicht ausgerechnet im letzten Rohrstück Steckkupplungen zus. gesetzt sind, bleiben da auch keine Haare hängen....denn diese können auch einen Siphon versacken
lassen !...Gruss...

Bullweih
Bronzemitglied
... nun, Ablagerungen werden sich nicht 100%-ig vermeiden lassen, aber das braucht seine Zeit.

greypuma
Goldmitglied
Juhu mit etwas guten Willen .Hammer und Meissel .wurde das ""Problem"" nun heute von mir behoben ..da im Rohrbereich Estrisch Boden ist und nicht NUR Beton .hab ich den Sch... abgestemmt .mir zwei flexible HT Rohre gekauft . dadurch habe ich wider ein Gefälle von 8cm auf 1cm und das nun auf der kompletten Länge ..man muss nur wollen .

Ich danke für Eure Antworten ..Thema geschlossen