Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Waschmaschine Wasserhahn Griff abgebrochen

Derwanderer
Grünschnabel
Hallo
Als neue Hausbesitzer fangen wir langsam als Heimwerker an. Leider ist nach nur eine Woche der Griff beim Wasserhahn der Waschmaschine abgebrochen. Der Hahn ist zu und ich sehe keine Möglichkeit den Griff wieder fest dran zu bekommen oder den Hahn zu drehen. Hat jemand eine Idee wie wir mindestens den Hahn drehen können oder ist de Fall hoffnungslos und ich muss den Klempner holen um einen neuen Hahn zu installieren.

Vielen Dank 60994.attach60994.attach60994.attach
12 ANTWORTEN 12

Fritzchen
Grünschnabel
Wenn ein neuer Hahn, dann würde ich nen Kugelhahn setzen.

Der rostet weniger ein und je nachdem ob Kalk vorkommt kann man damit auch mal schneller Kalkabplatzungen aus der Leitung beim "Stoßwässern" rausbekommen.

ascii4711
Alter Hase
Hatte sowas auch mal, da habe ich den Griff mit einem Tropfen 2K Epoxid wieder aufgeschraubt. Seitdem funktioniert der Griff (bewitterter Außenwasserhahn) einwandfrei. Provisorien halten halt ewig 😉

Statt Hanf & Fermit sollte man sich eine Rolle Loctite 55 zulegen. Kostet nicht die Welt, ist aber deutlich schneller und sauberer in der Anwendung. Und kann im Gegensatz zu Teflonband auch hin- und hergedreht werden ohne undicht zu werden.

Hazett
Silbermitglied
der Wasserhahn sieht mir nach einem altem Bestandmodell aus... d.h. der ausgeleierte Drehgriff ist auch aus Metall ?..!
da kannst bei einer Ständer-Bohrmaschine im Griffteil.. seitlich ein 3 oder 4 mm Loch ( ziemlich unten, aber mittig ! ) QUER-Durchbohren !
dann das Teil mit Zwinge kl. Holzstücke zwischen legen, wegen Kratzer oder Riefen ! … und dann das passende Querloch
mittels Akkuschrauber eine Bohren... etwas entgraten.... Schraube mit Mutter drauf... fertig ! ( so ähnlich wie oben gesagt ! )
Wenn da das Wasser abgedreht wird ( bei NEU-Einbau )... must Du praktisch " jeden " Wasserhahn erst mal, einzeln GROSS öffnen.. und den Rost usw. ablaufen Lassen !
Gruss….