Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Waschmaschine auf die Badewanne stellen ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Da wir seit geraumer Zeit ein neues Bad planen,wegen Behindertengerechtem Umbau.Haben wir jetzt endlich die Zusagen aus der Pflegeversicherung meiner Mutter,also kanns losgehen.
Das alte Bad wird bleiben und daneben in der jetzigen Waschküche ein neues endstehen.
Das alte Bad wird zur Waschküche,die Waschmaschinen und der Trockner sollen da hin wo jetzt noch die Badewanne Steht.
Meine Frage,würdet ihr die Badewanne drinn lassen,abdeckung drauf,fertig ist der Sockel ?
Oder wird das eine "Trommel"Dann könnte man die Badewanne ja mit Bauschaum oder so füllen.Oder ganz raus und für die WaMa einen Sockel bauen ?
Irgendwo war das hier schon mal ein Thema,ich finde den Thread aber nicht wieder.
14 ANTWORTEN 14

Janinez
Diamantmitglied
ich würde sie auf jeden Fall rausnehmen, dann wird es ordentlich und du hast später keinen Ärger+++++++++++++++++++++++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn du sowieso beim bauen bist, die wanne raus, alles neu durchdenken, sockel bauen, anschlüsse neu verlegen und fertsch......................................

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Mein Arbeitskollege hat die von dir angedachte Konstruktion gebaut und keinerlei Probleme.
Er hat einfach zwei Schichten a 18mm OSB drauf mit einem Kantholz-Rahmen. Platte und Wanne hat er mit Silikon fixiert.

Xanderus
Jungspund
Der Hohlkörper könnte als Resonanzkörper wirken, ich würde die alte Wanne heraus nehmen.

Mopsente
Goldmitglied
Wie witzig - da ist mal wieder ein alter Thread nach oben gekommen und ich dachte zunächst "Das ist doch meiner...". Aber ich sehe, Hoppel hatte damals die gleiche Idee.

Vielleicht um das Ganze abzuschließen: Ich habe den Plan damals verworfen, Wanne rausgerissen und ein Podest gemauert.