Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Waschbecken undicht - unterhalb des Siebs

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin moin,

ich bin neu hier und hoffe jemand weiß, wie mir zu helfen ist 😉
Also: Das Wasser tropft unterhalb des Siebs durch den mittleren Verschluss (siehe Bild).
Sollte ich jetzt einen neuene Dichtungsring kaufen, oder was würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße und danke schonmal im Voraus!
Jules
17 ANTWORTEN 17

Electrodummy
Goldmitglied
Tscharlie:
Hanf hilft an dieser Stelle gar nichts, da eine Flachdichtung benötigt wird. Ansonsten gebe ich Dir Recht, Hanf sollte im Haus immer vorrätig sein.


Kommt darauf an, ob du ihn für Wasserrohre brauchst oder nur rauchen willst... emoticon.teeth_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Aber dem Gesamtzustand deines Ablaufes nach zu urteilen, würde ich mir einen kompletten aus dem Baumarkt mitnehmen.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Aber dem Gesamtzustand deines Ablaufes nach zu urteilen, würde ich mir einen kompletten aus dem Baumarkt mitnehmen.


besser ist es, dann ist Ruhe.

Woody
Platinmitglied
Und ich würde gleich einen neuen Abfluß samt Anschlüssen aus Kunststoff besorgen. Sägt sich leichter und ist v.a. unkaputtbar.

Ich hab meinen alten Anschluß nach einer kurzen Umdrehung mit der Zange auch zerbröselt in der Hand gehabt emoticon.eek.title

Stromer
Goldmitglied
Jules_05:
Hm, habe leider keine Zange. Und mit bloßer Hand ist das nicht zu schaffen :S

Man nehme auch einen Bandschlüssel, alternativ einen Gürtel und wickle (in Öffnungsrichtung) den fest um die Überwurfmutter, Stramm ziehen (und mit der anderen Hand den Gürtel pressen/festhalten) und schon klappts damit genauso gut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke auch, dass man da keine Zange gebrauchen kann. Das ist alles so dünnwandig, dass man eher das Gewinde zerdrückt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Solange es nur dort tropft oder abreißt, halb so wild,...
mir ist beim Waschbecken der Ablauf in die wand hinein abgerissen, das war jedoch mit dem Rohr in der Wand verschweißt oder sonst wie verbunden, und das benötigte Zwischenstück war ganz schön teuer,... (Abfluß neu 10 €, Zwischenstück 23€) Alternative wäre nur noch stemmen gewesen, was ich vermeiden wollte,...

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Gib uns mal Bescheid, ob du es hin bekommen hast