Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun, Furnier löst sich an der Küchenschublade

Lissy55
Platinmitglied
Neben dem Herd in unserer Küche löst ich an beiden Schubladen links und rechts das Furnier und reißt ein.
Kann man da selbst etwas machen?
26 ANTWORTEN 26

Dog
Silbermitglied
Nimm den billigsten den du findest, der reicht vollkommen. Ich benutz sogar im Betrieb den von Tedi, 1 Euro 4 oder 5 Tuben.

Lissy55
Platinmitglied
Ach ja, ist das solches hartwachs, welches man zur Autopflege benutzt?

kjs
Diamantmitglied
Den ganz dünnflüssigen...........................

Lissy55
Platinmitglied
Nein, ich meinte jetzt nicht den Preis. Einfach Universalsekundenkleber?

Lissy55
Platinmitglied
Na schmilzt das Wachs bei den Temperaturen neben dem Ofen dann nicht?

Lissy55
Platinmitglied
Danke euch schon mal. Werde jetzt erstmal schlfen gehen.
Wünsche Euch eine gute Nacht

kjs
Diamantmitglied
Lissy55:
Nein, ich meinte jetzt nicht den Preis. Einfach Universalsekundenkleber?

Wie ich oben schon sagte den ganz dünnflüssigen. Egal was sonst noch drauf steht und Universal ist gut.

Ja, in der Hitze wird das Hartwachs sich leider auflösen und runter tropfen.

Dog
Silbermitglied
Ne, Hartwachskitt zum ausbessern. Im Baumarkt bekommt man zwar auch Wachskitt ´(meist von Clou) aber das ist Weichwachs. Hartwachs erinnert eher an Sigelwachs und ist entsprechend robust.
Komplette Sets mit Schmelzgerät bekommt man inzwischen auch beim Diskounter.

Hier kannste mal gucken: https://www.youtube.com/watch?v=GP15EAagSbY

So ein Set: https://www.lidl.de/de/powerfix-laminat-/-parkett-reparaturset/p191161

Edit: Eigentlich dürfte der Herd dort nicht soviel Hitze abgeben, das Hartwachs braucht ne höhere Temperatur.

kjs
Diamantmitglied
Dog, ich habe da etwas Bedenken wenn es der Herd schon geschafft hat das Plastikfurnier so zum Schrumpfen zu bringen denn die meisten Küchenhersteller verwenden da ziemlich hitzefestes Zeug.
So wie ich das auf den Bildern deute sind die Ecken ziemlich genau dort wo die Ofenklappe zuerst aufgeht und die größte Hitze raus kommt......

Lissy55
Platinmitglied
kjs, gemnau so ist es. da hat es angefangen An der Tür unterhalb des einen Schubbers fängt es auch an.

@ Dog, vielen Dank für die Videos, wenn vielleicht auch nicht für die Küche, aber fürs Laminat ist es gut zu wissen. Habe mir den Link gleich gespeichert. Da sind auch so manch keine Kratzer drinne. Schade, dass es bei Lidl ausverkauft ist.