Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verstopfungen Haare

Heimwerker310
Grünschnabel
Hi zusammen,
meine Freundin hat wirklich einen furtbaren Haarausfall. Selbst mit Haarsieb muss ich regelmäßig mit Rorax oder ähnlichem ran.
Das Zeug ist ja doch relativ ätzend. Kann das den Rohren/Verdichtungen auf Dauer schaden?
Oder kann ich das ganz beruhigt 1-2x im Monat anwenden?

Vielleicht kennt sich ja wer in dieser Richtung besser aus als ich emoticon.teeth_smile.title
Danke für eure Antworten. 🙂
16 ANTWORTEN 16

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich nehm immer die kleine Spirale,hab ich mal von Aldi oder Lidl,ist nur 1,50 m lang,aber dafür reichts.

Heimwerker310
Grünschnabel
Zum Glück sind die langen Haare auf dem Kopf noch so schön, dass ich wohl lieber die Tips mit dem Haken ausprobiere und meine Freundin erstmal behalte. emoticon.teeth_smile.title
Voll gut, an einen Widerhaken habe ich gar nicht gedacht. Vielleicht probiere ich auch mal die Spirale. Ist die auch wiederverwendbar?

mit
Silbermitglied
Das sind normale Abflußreinigungsspiralen, die man benutzt, um Abwasserrohre frei zumachen. Die haben am Ende eine Kurbel angeformt, mit der sich die Spirale drehen läßt um sich durch die Verstopfung durchzubohren. Die sind unbegrenzt wiederverwendbar ( Kostenpunkt hoher einstelliger Betrag ).

Heimwerker310
Grünschnabel
mit:
Das sind normale Abflußreinigungsspiralen, die man benutzt, um Abwasserrohre frei zumachen. Die haben am Ende eine Kurbel angeformt, mit der sich die Spirale drehen läßt um sich durch die Verstopfung durchzubohren. Die sind unbegrenzt wiederverwendbar ( Kostenpunkt hoher einstelliger Betrag ).



Vielen Dank! 🙂

mit
Silbermitglied
Ich hab das Problem übrigens auch. Meine beiden Töchter haben Haare fast bis zum Gürtel. Abwassertechnisch gehörte das verboten:whatchutalkingabout. Ich entferne die Haare lieber mechanisch.
Wenn es nicht so schlimm ist, daß ich das Syphon öffnen muß, benutze ich Holzstäbchen, die soweit wie möglich in den Abfluß ragen ( z. B. Schaschlikstäbchen). Die kerbe ich mit einem Cutter ein. In den Kerben verfangen sich die Haare leicht und bleiben klemmen.
So lassen sich durch Drehen die Haare um das Stäbchen wickeln und herausziehen.

Mit solche Lockenstäbchen werden auch sehr effektiv Fadenalgen aus Gartenteichen entfernt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Lange "Pfeifenreiniger" Tuns auch .Oder kleine flaschenbürsten mit entsprechender Länge.

holzleim
Alter Hase
Probier mal<<<>>>>>>>
Arbeite im einem Altenheim und das Gerät ist wirklich super