Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verstopfung von Abwasser rohren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Ich denke mal jeder von uns kennt das Problem!
Verstopfte Abflüsse.
Nun möchte iich mal wissen wie ihr dem Problem zu Leibe rückt? Mit Abflussreiniger,Spirale oder Druckluft? Habe ständig das Problem das irgendwo im Haus ein abfluss verstopft ist. Bin meist mit chemischen Keulen daran gegangen.Aber mir ist die idee gekommen mir eine Vorrichtung zu bauen an der ich einen Luftschlauch anschliessen kann um damit die Rohre wieder freizublasen.
Nun ist aber eure Meinung gefragt.
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

ich würde mir ja erst einmal Gedanken machen warum die Abwasserrohre immer zu sind. Falsch verlegte Rohre mit zu wenig Gefälle, zu wenig Toilettenwasser zum Spülen des "Huckens" etc.pp ???

Ich war vor ein paar Tagen bei einem bekannten, er besitzt ein 6 Parteien Haus, joa Fallrohr geht in Keller und 20 Meter mit zu geringem Gefälle, es fällt von Anfang bis Ende 6 cm ab, da haben sich dann ettliche "Hucken" gesammelt und es war dicht, daß passiert z.B. wenn man seine WC Spülkästen soweit runterschraubt das kaum noch Wasser den "Hucken" in bewegung hält.

Nur mal so als Bsp. Da würd ich mir sonst mal nen GWS Mann holen.

Siphons sollten sich eigentlich auch nicht alle Naselang zusetzen, zumindes habe ich in 3 Jahren bislang ein mal den Siphon von der Duschtasse mitem guten alten Pümpel frei gemacht.

Greetz

Patric

thestader
Alter Hase
Wenn dann nur mit ner Spirale!!!!!!!!!!!
wie schon geschrieben, mit Druckluft kannst Du viel Schaden anrichten.
Ich würde, wo es möglich ist Reviöffnungen nachträglich einbauen.
Schöne weiche Bögen montieren und keine 87° Bögen verwenden.