Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterbaugeschirrspüler Front abnehmen

peete1990
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich plane einen neuen Geschirrspüler zu kaufen, jedoch fehlt mir eine entscheidende Information.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

Ich möchte in der derzeitigen in die Jahr gekommene Küche einen Unterbaugeschirrspüler (mit Edelstahlfront) einbauen, den ich später in einer neuen Küche als teilintegriertes Gerät weiterverwenden kann.

Relevantes Gerät: Bosch SMU6ECS57E

Es existiert ein auf dem ersten Blick nahezu baugleiches Gerät (SMI6ECS57E) als teilintegrierte Version.

Kann mir jemand sagen, ob ich von dem Gerät SMU... die Edelstahlblende demontieren und so das Gerät als teilintegrierte Version weiterverwenden kann?

Danke für die Hilfe

Schönen Gruß
Peter

​​​
14 ANTWORTEN 14

arathorn76
Silbermitglied
Toby:
Bei einem Unterbaugerät bleibt die Gerätefront nach der Integration weiterhin sichtbar. Es besteht keine Möglichkeit die Gerätefront optisch an die Küche anzupassen.


Ich stimme dir inhaltlich fast vorbehaltlos zu.
Lediglich bei dem zweiten zitierten Satz möchte ich die Option einer aufgeklebten Dekorfolie in den Raum werfen.
Ob das dem TE eine Möglichkeit eröffnet oder er das nicht wünscht ist dann seine Sache.
Dass ein foliertes von der Holzfront abgesetztes Bedienfeld optisch ansprechend ist oder nicht (selbst bei einwandfrei aufgebrachter Folie) muss auch jeder selbst entscheiden.
Und wenn das Aufbringen nicht perfekt passt sieht es meiner Ansicht nach eh doof aus.

Toby
Platinmitglied
arathorn76:

Lediglich bei dem zweiten zitierten Satz möchte ich die Option einer aufgeklebten Dekorfolie in den Raum werfen.


Dann möchte ich aber auch als Option die Kindergartenkinder, die die Front mit Plakafarbe bemalen.

Ich denke über den Blödsinn den ich geschrieben habe, die Front ist nicht austauschbar, noch einmal nach.

arathorn76
Silbermitglied
Toby:

Dann möchte ich aber auch als Option die Kindergartenkinder, die die Front mit Plakafarbe bemalen.


Ich wohne direkt neben einem Kindergarten... wie viele soll ich vorbeischicken? emoticon.angel_smile.title emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Toby
Platinmitglied
arathorn76:


Ich wohne direkt neben einem Kindergarten... wie viele soll ich vorbeischicken? emoticon.angel_smile.title emoticon.teeth_smile.title evil_smile:


Ich glaube, bei einem 1400€ UVP Gerät, ist beides keine Option für den TE.

Hazett
Silbermitglied
Habe bei meiner Tochter gerade ein Unterbau-fähigen Geschirrspüler ( 45 cm Breite ) verbaut... Um einen großen Nachteil zu verhindern..
sollte das Gerät eine Frontal-Ableseblende haben !... wo der Zeitablauf angezeigt wird... und ganz WICHTIG... die
Funktion EXTRA DRY sollte vorhanden sein, manche öffnen auch, wenn fertig ... automatisch die Türe ( ca 5-10 cm )
Muß das Dekor zur Küche passen, kommst eh nicht um die vom alten Gerät vorhandene Blende herum !... Holzfronten verändern sich mit
der Zeit ... ! Ansonsten gibt es beim Händler ( oder amazon ) auch dazu Blenden mit passenden Maßen !