Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

...und immer wieder das Gedöns mit der Dusche

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seit einiger Zeit haben wir eine Dusche mit - das ist wohl heute modern -Glasscheiben. Nach jedem Duschvorgang sehe ich mich nun mit diesem Fensterreinigungsdingen eines Fensterputzers beschäftigt, um häßliche Restspuren des Wassers zu vermeiden. Auf einer Messe habe ich ein Wundermittel gekauft, welches das Putzen überflüssig machen sollte - Effekt gleich Null. Gibt es andere Lösungen für die Vermeidung dieser Putzarbeit? Folie, Spezialwerkzeug o.ä.
30 ANTWORTEN 30

Brutus
Platinmitglied
Wie Espyce, schon weit vorne schrieb, Autopolitur funktioniert sehr gut. Habe es selbst auch mal mit Jhonson Autopolitur mit Karnauba Hartwachs ausprobiert und das Wasser perlt wirklich lange ab bevor man nachpolieen muss.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Was auch gut geht soll ist Autopolitur hat mir mal ein Fliesenleger gesagt. Hab es selber noch nicht ausprbiert soll auch gut auf den Fliesen gehen........ das Wasser soll dann nur so abperlen. Ich selber nehm immer nach dem duschen einen Scheibenabzieher und danach geh ich mit einem Microfasertuch drüber.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fragt mal bei Multi-Star in Wiesmoor (tel. 04944/7806) nach dem Toiöettenöl. Gibt' s in verschiedenen Duftrichtungen, leider nicht geruchlos. Kostet die 500ml-Sprühflasche € 15,90, die Nachfüllflasche 1000ml € 26,.. Hat den sog. Lotus-Effekt und hält lange, da der Sprühnebel sehr fein ist. Die Firma hat auch eine Internet-Seite. Lieferung soll angeblich frei Haus sein - kann ich nicht bestätigen, da ich dort 1-2 mal im Jahr in der Nachbarschaft beim Kunden bin und mich dann dort versorge.
[Anmerkung: Ich nehme seit 15 Jahren nur noch Gescha-Multi-Star zum Reinigen im Haus: Boden wischen, Küchenarbeitsplatte reinigen, Türen säubern und, und, und..5 Liter kosten € 100,00 - die werden 1:5 verdünnt = 25l. In einen Wischeimer reichen 2-3 Schnapsgläser voll vom Verdünnten. Da kann Meister Proper nicht mithalten! Löst auch Kalk, Fett, Teeflecken, Obstflecken. Da diese Firma keine AG ist, kann ich dort auch nicht beteiligt sein, habe also Eure Interessen im Sinn, nicht die von Multi-Star.]
Gruß
Ekaat+++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
versucht mal Rain-X, das ist eigentlich für KFZ Scheiben gedacht, da kann man sich selbst bei Starkregen die Scheibenwischerei sparen, weil das Wasser toll abperlt. Wichtig ist dabei allerdings, sich ziemlich genau an die Verarbeitungshinweise zu halten...

Viele Grüße

Tobias

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Probiere doch noch mal das, was wir Motorradfahrer auf das Visier bei Regen aufbringen.
Vielleicht hilft das ja - Guckst Du unter
http://www.polo-motorrad.de/shop/Helme-Brillen-Pflegemittel-Rain-Free--30-ml-oder-250-ml/group/1091/...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns zu Hause gehen wir so vor, dass alle Familienmitglieder mit dem Gummiabzieher die (Link entfernt, bitte die AGB beachten) abziehen müssen. Das bringt dann schon mal ordentlich was an der Verkalkungsfront. Zusätzlich wird alle 14 Tage mit dem Entkalker geputzt. Leider gibt es ja wirklich unterschiedlich kalkhaltiges Wasser. Bei meiner Schwester wird nach einer Weile alles Rot... (was das wohl sein könnte?)

chief
Diamantmitglied
Und wieder in einem Uralt Thread von einem gerade angemeldetem "User" ein Werbelink platziert. Meldung ist raus... :thumbs_down:

Woody
Platinmitglied
@chief: einfach stillschweigend melden und ignorieren.

kjs
Diamantmitglied
hatte ich schon einige Zeit vor chief gemacht............

Schraubusmaximus
Alter Hase
Mit der Autopolitur kann ich nur zustimmen! Ich nehme A1 Seedwax mit Kanuba- wax.
Hält bis zu 6 Monate!!! Lässt sich schlierenfrei auspolierenen.