Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tabfach der Spülmaschine geht nicht mehr auf!

Sonny5681
Gute Seele
Hallo...

Vor 2 Tagen ging die Sicherung unserer Spülmaschine raus. Nachdem ich diese wieder rein gemacht habe, würde die Maschine getestet. Sie lief ohne Probleme...auch die 8 verschiedenen Spülprogramme liefen reibungslos bis zum Ende durch...nur geht nun das Fach in dem der Spültab liegt nicht mehr auf...an was kann das denn liegen? Habe im Netz schon ein wenig geforscht leider ohne Erfolg. Es wurde nur geschrieben das man die Sprüharme reinigen solle und das der Hab nicht zu lange in dem Fach liegen bleiben soll bevor die Maschine eingeschaltet wird. Die arme habe ich geputzt, die aber nicht verschmutzt waren und der Tab kommt ca 15sec. Bevor die Maschine läuft in das Fach...

Hatte hier schon mal ein ähnliches Problem?

Spülmaschine ist von der Marke Beko und knapp über 2 Jahre alt, also auch keine Garantie mehr.

emoticon.smilie_like.title
61 ANTWORTEN 61

Sonny5681
Gute Seele
so nun sind seit der Reperatur ein paar Tage vergangen...und zack...gestern hauts die Sicherung erneut raus, Spülmaschine stinkt verschmort und nichts geht mehr. Wieder bei den Technikern angerufen...nächster Termin 06.03. Bin mal gespannt was nun kaputt ist bzw was die Ursache ist. Denn das Tabfach hat sich geöffnet also ist es nicht der gleiche Fehler. Aber bevor ich jetzt sämtliche Fehler durchspiele warte ich bis der Techniker wieder da war.emoticon.angry_smile.title

arathorn76
Silbermitglied
Ich denke auch: wenn der Profi noch die Finger drauf haben soll, gehören deine weg davon.
Ich fühle mit Dir und hoffe, dass Du bald wieder ne funktionierende Spülmaschine hast

Sonny5681
Gute Seele
@arathorn76 Danke...ja wir hoffen auch das die Geschichte bald ein positives Ende mit sich bringt...Bei einem 5 Personen Haushalt ist das Abwaschen nicht ganz so schön...es fällt einiges an. Wir werden sehen was sich nächste Woche ergibt. Ich halte euch weiter auf dem laufenden

Maggy
Diamantmitglied
Sonny5681:
so nun sind seit der Reperatur ein paar Tage vergangen...und zack...gestern hauts die Sicherung erneut raus, Spülmaschine stinkt verschmort und nichts geht mehr. Wieder bei den Technikern angerufen...nächster Termin 06.03. Bin mal gespannt was nun kaputt ist bzw was die Ursache ist. Denn das Tabfach hat sich geöffnet also ist es nicht der gleiche Fehler. Aber bevor ich jetzt sämtliche Fehler durchspiele warte ich bis der Techniker wieder da war.emoticon.angry_smile.title


Oh jeh, was bist Du aber auch für ein Pechvogel. Aber zumindest ist jetzt volle Garantie drauf, da ja der Fachmann dran war.

arathorn76
Silbermitglied
nur auf die getauschten Teile und die direkte Arbeit des Fachmanns.

Zumindest wenn man es streng nimmt. Aber da die Firma sich schon einmal kulant gezeigt hat erwarte ich an dieser Front keine Probleme

NSide
Silbermitglied
Wie ärgerlich. Manchmal steckt einfach der Wurm drin. Na das spricht ja nicht gerade für die Maschine. Aber der Trend geht ja zum Zweitfehler.

Sonny5681
Gute Seele
Wie arathorn76 schon richtig sagte habe ich eigentlich nur eine Gewährleistung auf das von Ihnen verbaute Teil. Aber da die Firma schon einmal auf Kulanz am reparieren war gehe ich auch davon aus das sich das alles weiter auf Kulanz basiert.

Ja ist richtig ärgerlich. Aber man steckt ja nicht drin. wir hoffen auch das der Techniker nun den richtigen Fehler findet.

Wenn nicht werden wir wohl doch etwas mehr geld investieren und eine von einem namhaften Hersteller kaufen.

NSide
Silbermitglied
Sonny5681:

Wenn nicht werden wir wohl doch etwas mehr geld investieren und eine von einem namhaften Hersteller kaufen.


Ein großer Markenhersteller steht leider auch nicht immer für lange Haltbarkeit.
Unser Gefrierschrank von einem großen Herseller ist nach gerade mal sechs Jahren kaputt gegangen.

Sonny5681
Gute Seele
@NSide ja das stimmt schon...aber die Hersteller sind von besserer Qualität. Man kann logischerweise auch hier immer Pech haben.

Wie auch immer...der Techniker war am Mittwoch erneut hier und hat festgestellt das die Umwälzpumpe defekt war. Er hat sie gleich getauscht. Bislang läuft die Maschine noch tadellos...aber ich möchte jetzt noch nichts loben...letztes mal lief sie auch knapp 5 Tage.

Der Techniker hat sich sogar die Mühe gemacht und hat nochmals nach der Elektrik geschaut...aber diese hat diesmal nichts abbekommen.

Wünsche euch ein schönes Wochenendeemoticon.teeth_smile.title

NSide
Silbermitglied
Sonny5681:
@NSide ja das stimmt schon...aber die Hersteller sind von besserer Qualität. Man kann logischerweise auch hier immer Pech haben.
:


So ist es eben mit allen Geräten. Es ist natürlich auch immer ein gutes Zeichen, wenn ein Hersteller über die gesetzliche Gewährleistungszeit eine Garantie anbietet.
Wenn er schon freiwillig etwas anbietet, hat dieser ja auch das Interesse das die Geräte lange halten. Aber leider wird dies ja inzwischen oft nur gegen Aufpreis angeboten.

Wollen wir mal hoffen, daß deine Maschine jetzt mal etwas durchhält.