Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tabfach der Spülmaschine geht nicht mehr auf!

Sonny5681
Gute Seele
Hallo...

Vor 2 Tagen ging die Sicherung unserer Spülmaschine raus. Nachdem ich diese wieder rein gemacht habe, würde die Maschine getestet. Sie lief ohne Probleme...auch die 8 verschiedenen Spülprogramme liefen reibungslos bis zum Ende durch...nur geht nun das Fach in dem der Spültab liegt nicht mehr auf...an was kann das denn liegen? Habe im Netz schon ein wenig geforscht leider ohne Erfolg. Es wurde nur geschrieben das man die Sprüharme reinigen solle und das der Hab nicht zu lange in dem Fach liegen bleiben soll bevor die Maschine eingeschaltet wird. Die arme habe ich geputzt, die aber nicht verschmutzt waren und der Tab kommt ca 15sec. Bevor die Maschine läuft in das Fach...

Hatte hier schon mal ein ähnliches Problem?

Spülmaschine ist von der Marke Beko und knapp über 2 Jahre alt, also auch keine Garantie mehr.

emoticon.smilie_like.title
61 ANTWORTEN 61

Sonny5681
Gute Seele
Hallo miteinander...heute Vormittag war der Techniker da und hat meine Tür am Geschirrspüler gewechselt...neue Dosiereinheit und neue Eletronik. Er hat die Elektronik aufgemacht und festgestellt das diese auch einen Schlag weg hatte...nach komplizierten Zusammensetzen der neuen Türe und einem Testlauf sind wir nun endlich wieder zufrieden...Tabfach öffnet sich wieder selbständig und das Geschirr wird auch wieder schön trocken...

auf Nachfrage wie sowas passieren kann bzw. Ob man eventuell etwas falsch gemacht hat sagte der Techniker nur...DAS PASSIERT HALT MANCHMAL emoticon.omg_smile.title mg_smile:

auf jedenfall ist nun alles wieder heile...Und das alles auf Kulanz.

wünsch euch wasemoticon.smilie_like.title

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Sehr gut, das freut mich für dich!
War die Reparatur auf Kulanz oder musstest du was zahlen?

Sonny5681
Gute Seele
Wurde alles auf Kulanz repariert...laut dem Techniker ist da Beko sehr sozial die haben auch schon Maschinen gerichtet wo die Garantie seit 6 Monaten rum war

Maggy
Diamantmitglied
Sonny5681:
Hallo miteinander...heute Vormittag war der Techniker da und hat meine Tür am Geschirrspüler gewechselt...neue Dosiereinheit und neue Eletronik. Er hat die Elektronik aufgemacht und festgestellt das diese auch einen Schlag weg hatte...nach komplizierten Zusammensetzen der neuen Türe und einem Testlauf sind wir nun endlich wieder zufrieden...Tabfach öffnet sich wieder selbständig und das Geschirr wird auch wieder schön trocken...

auf Nachfrage wie sowas passieren kann bzw. Ob man eventuell etwas falsch gemacht hat sagte der Techniker nur...DAS PASSIERT HALT MANCHMAL emoticon.omg_smile.title mg_smile:

auf jedenfall ist nun alles wieder heile...Und das alles auf Kulanz.

wünsch euch wasemoticon.smilie_like.title


Super emoticon.smilie_like.title, das freut mich für dich. Außerdem ist es schön zu lesen, daß es noch Firmen gibt, die auch mal ein Auge zu drücken und auf Kulanz arbeiten und nicht nur nach den Paragraphen des Garantiescheins.

Sonny5681
Gute Seele
Ja das ist echt stark von beko. Der Techniker meinte auch das es namhafte Firmen von Haushaltsgeräten gibt die selbst wenn die Garantie 1 Tag verloschen ist nichts auf Kulanz machen sondern da richtig verdienen wollen. Daher ist es sehr kundenfreundlich von beko seine Kunden selbst noch bis zu 6 Monaten nach Garantieverfall mit dem best möglichen zu versorgen.

deshalb eine ***** 5 Sterne Meinung für die Firma Profectis die sich um mein Problem im Auftrag von Beko gekümmert hat

Janinez
Diamantmitglied
oh das finde ich echt super seitens der Firma

3radfahrer
Diamantmitglied
Sehr lobenswert dieses Verhalten, dass findet man nicht oft.

Sonny5681
Gute Seele
Ja leider findet man das wirklich sehr selten...

JohannesW
Bronzemitglied
alles auf Kulanz repariert, das ist sehr selten und toll, da kann man dir nur gratulieren

NSide
Silbermitglied
Sonny5681:


auf Nachfrage wie sowas passieren kann bzw. Ob man eventuell etwas falsch gemacht hat sagte der Techniker nur...DAS PASSIERT HALT MANCHMAL emoticon.omg_smile.title mg_smile:


Meine Mutter hatte sich auch eine neue Maschine gekauft. Nach einmal Spülen war direkt die Elektronik defekt. Aber der Kundendienst hatte diese damals getauscht und seit dem läuft die Maschine seit Jahren ohne Probleme.

Schön, das es wieder bei dir läuft. Toller Service.