Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tabfach der Spülmaschine geht nicht mehr auf!

Sonny5681
Gute Seele
Hallo...

Vor 2 Tagen ging die Sicherung unserer Spülmaschine raus. Nachdem ich diese wieder rein gemacht habe, würde die Maschine getestet. Sie lief ohne Probleme...auch die 8 verschiedenen Spülprogramme liefen reibungslos bis zum Ende durch...nur geht nun das Fach in dem der Spültab liegt nicht mehr auf...an was kann das denn liegen? Habe im Netz schon ein wenig geforscht leider ohne Erfolg. Es wurde nur geschrieben das man die Sprüharme reinigen solle und das der Hab nicht zu lange in dem Fach liegen bleiben soll bevor die Maschine eingeschaltet wird. Die arme habe ich geputzt, die aber nicht verschmutzt waren und der Tab kommt ca 15sec. Bevor die Maschine läuft in das Fach...

Hatte hier schon mal ein ähnliches Problem?

Spülmaschine ist von der Marke Beko und knapp über 2 Jahre alt, also auch keine Garantie mehr.

emoticon.smilie_like.title
61 ANTWORTEN 61

Sonny5681
Gute Seele
Wollte mich dran versuchen die Türe der Maschine zu öffnen. Doch dann bekam ich einen Rückruf des Herstellers. Hatte mich ja erkundigt per Telefon was denn so eine Reparatur kosten würde. Nun wurde ich gestern telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon sagte das am 30.01. ein Techniker zu mir ins Haus kommt um sich die Maschine anzuschauen und um sie auf Kulanz zu reparieren. Kulanz da sie erst 1 Monat nach Garantieablauf "kaputt" ging. emoticon.teeth_smile.title

Sobald dieser Techniker da war und ich weiß was defekt bzw was der Auslöser war lass ich es euch wissenemoticon.smilie_like.title

Rainerle
Diamantmitglied
Das ist doch super! Schau, dass Du dabei bist und siehst was das Problem ist. Wer weiß, vielleicht passiert es in 2 Jahren wieder.

NSide
Silbermitglied
Das hört sich doch mal vielversprechend. Erfreulich zu hören, daß der Hersteller da noch Kulanz anbietet.

Wandervogel
Bronzemitglied
Sonny5681:
Wollte mich dran versuchen die Türe der Maschine zu öffnen. Doch dann bekam ich einen Rückruf des Herstellers. Hatte mich ja erkundigt per Telefon was denn so eine Reparatur kosten würde. Nun wurde ich gestern telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon sagte das am 30.01. ein Techniker zu mir ins Haus kommt um sich die Maschine anzuschauen und um sie auf Kulanz zu reparieren. Kulanz da sie erst 1 Monat nach Garantieablauf "kaputt" ging. emoticon.teeth_smile.title

Sobald dieser Techniker da war und ich weiß was defekt bzw was der Auslöser war lass ich es euch wissenemoticon.smilie_like.title


Das ist doch prima, hoffentlich hält das dann lange.

NSide
Silbermitglied
Gibt es schon neue Infos?

Sonny5681
Gute Seele
Hallo Gemeinde....

also der Techniker war da...er hat die Tür zerlegt und festgestellt das die Dosiereinheit defekt ist...und ein Elektroelement müsste er prüfen ob es defekt sei...das hat er gesagt sei ein zu großer Aufwand...deshalb kommt er am 13.02. erneut und bringt mir ein neues Türinnenleben mit...heißt die Türe wird ersetzt. So mit ist der Fehler dann behoben hoffe ich.

An was das gelegen hat oder wie es zu dem defekt kam wusste er nicht...ist mir aber eigentlich auch egal...Hauptsache es wird gerichtet.

laut des Technikers ist beko da sehr kulant und hat schon 6 Monate nach Garantieablauf auf Kulanz repariert...

sobald der Techniker wieder da war und alles getauscht hat werde ich es euch wissen lassen.


schönes Wochenende euchemoticon.smilie_like.title

LisaWen
Alter Hase
Sonny, das hört sich gut an

Sonny5681
Gute Seele
Wollte euch nur kurz auf dem Laufenden halten...der Termin vom 13.02. hat sich leider verschoben...ich bekomme einen Anruf sobald der Techniker frei und in der Nähe ist...die Dame am Telefon meinte ca in den nächsten 10 Tagen...also müssen wir uns noch gedulden.

lgemoticon.smilie_like.title

Maggy
Diamantmitglied
Danke, wenigstens wurde Dir Bescheid gegeben, daß Du nicht umsonst zuhause sitzt und wartest. Ich wünsche Dir viel Glück.

Sonny5681
Gute Seele
Ja mir wurde Bescheid gegeben...ursprünglicher Termin war der 13.02. Dann wurde angerufen das es eventuell ne Woche früher geht...doch dann wurden beide Termine abgesagt und mir wurde mitgeteilt das jetzt in den nächsten 10 Tagen jemand kommt...sobald der Techniker anwesend war schreibe ich euch hier ob alles geklappt hat und ob auch alles wieder funktioiniertemoticon.smilie_like.title