Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spiegel im Gäste-WC anbrigen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Heimwerker,

ich möchte einen einfachen Spiegel 50 x 70 cm im Gäste-WC an einer tapezierten und gestrichenen Wand befestigen. Am besten unsichtbar......
Ich dachte an doppelseitiges Klebeband. Aber hält das auch???

Wer hat eine zündende Idee?

Schon mal Danke im voraus.
hajue2000
26 ANTWORTEN 26

kindergetuemmel
Goldmitglied
Dass der Spiegel danach einen kleinen Abstand zur Wand hat isr sicher pfiffig. So können kleine Unebenheiten unsichtbar gemacht werden.

Die Befestigung an dem Brett mit dem Spiegelklebeband ist gut.
Die Befestigung des Brettes mit den gewählten Haltern ist auch gut.

Das Brett würde ich nicht genau passend zu dem Spiegel machen, sondern kleiner, damit man es nicht sieht oder viel größer, damit es wie ein Rahmen wirkt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce:
Somit, Halterung für Spiegel angeklebt an der Rückseite des Spiegels, zwei 6mm Löcher gebohrt, Dübel rein, Spiegelhacken hinterher und gut ist die Sache. Espyce

Wie sieht denn das aus, 6m-Löcher im Spiegel???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht LED's (Leisten rundherum)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nimm sanitärsilikon nach der aushärtung klebt es bombenfest 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es Gibt direkt Spiegelklebeband oder von Pattex Kraftkleber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

nimm bitte Spiegelbleche. Diese gibt es für verschiedene Spiegelgrößen. Du mußt zwar Löcher für die Schrauben in die Wand bohren aber dann kannste sicher sein das der Spiegel hält. Bei doppelseitigem Klebeband kommt es immer auf den Untergrund an. Kann schnell schief gehen. Kaputte Spiegel bringen Unglück.
Hier ein Link zu den Spiegelblechen

Dein Team von Abstandshalter.com
9662.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe nicht alles gelesen, aber ich arbeite in einer Glasfirma. Es gibt extra Spiegelklebeband das ist spezielles doppelseitiges Klebeband für Spiegel.
Als weiteres gibt es Spiegelkleber in den man auf die Wand aufbringen kann und klebt ihn hin. Da ist aber mit späterem entfernen nicht so einfach und der Spiegel geht kaputt.
Dann gibt es noch verschiedene Haltesysteme wo der Spielgel mehr oder weniger ein bisschen Abstand zur Wand hat.
Da würde ich mal bei einem Glaser in der Nähe fragen was für dich das beste wäre.