Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spiegel anbringen – Spiegelsilikon oder doppelseitiges Klebeband

Brutus
Platinmitglied
Wer sein Badezimmer aufhübschen möchte, renovieren oder einfach nur verändern möchte, der kommt normalerweise nicht an einem Spiegel vorbei. Spiegel gibt es in unendlich vielen Variationen, aber eines haben alle Spiegel gemeinsam, zumindest, wenn sie nicht direkt auf oder an einem Schrank befestigt sind, sie müssen aufgehangen oder angeklebt werden.

Was bevorzugt Ihr zur Befestigung Eures Badezimmerspiegels ?

Nehmt Ihr Spiegelsilikon oder doppelseitiges Klebeband ?

Es gibt ja auch noch andere Befestigungsmöglichkeiten, ich z.B. habe meinen Wohnzimmerspiegel mit speziellen Spiegelhaken befestigt, schon weil ich ihn auf Tapete nicht kleben kann.



Erzählt doch mal, wie hängt Ihr eure Spiegel auf und zeigt auch gerne mal Fotos davon.
26 ANTWORTEN 26

Brutus
Platinmitglied
Also, von Montagekleber für Spiegel hab ich noch nichts gehört, aber vielleicht haben ja noch weitere damit erfahrung gemacht. Fragt sich nur, wie bekommt man den im Fall des Falles wieder von der Wand ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Also, von Montagekleber für Spiegel hab ich noch nichts gehört, aber vielleicht haben ja noch weitere damit erfahrung gemacht. Fragt sich nur, wie bekommt man den im Fall des Falles wieder von der Wand ?


...auf jeden Fall nicht Materialschonend 😉 man könnte auch fragen: wie bekommt man die Wand vom Kleber emoticon.teeth_smile.title

jimmibond
Alter Hase
Hallo, also ich habe bisher Spiegel mit doppelseitgem Spiegelklebeband befestigt.Und die halten noch immer 😉 Finde sieht auch besser aus als die Spiegelklammern die es ja auch gibt.

Aber das ist wie immer Geschmackssache...

Geronimo
Platinmitglied
hab einen kleinen fehler reingebracht. das zeug heißt "fix all" und ist von der Firma Soudal.

Brutus
Platinmitglied
Kneippianer:
...auf jeden Fall nicht Materialschonend 😉 man könnte auch fragen: wie bekommt man die Wand vom Kleber emoticon.teeth_smile.title



Der war gut Kneippi ;O)

Die Wand einfach mitnehmen und im neuen Heim wiederverwerten ;O)

Electrodummy
Goldmitglied
Brutus:
Also, von Montagekleber für Spiegel hab ich noch nichts gehört, aber vielleicht haben ja noch weitere damit erfahrung gemacht. Fragt sich nur, wie bekommt man den im Fall des Falles wieder von der Wand ?


Mit dem Bosch-Bohrhammer und einem flachen Fliesenmeissel ... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe das system nie wieder bohren genommen . Beide Spiegel 27 kg halten seit Jahren.