Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spiegel anbringen – Spiegelsilikon oder doppelseitiges Klebeband

Brutus
Platinmitglied
Wer sein Badezimmer aufhübschen möchte, renovieren oder einfach nur verändern möchte, der kommt normalerweise nicht an einem Spiegel vorbei. Spiegel gibt es in unendlich vielen Variationen, aber eines haben alle Spiegel gemeinsam, zumindest, wenn sie nicht direkt auf oder an einem Schrank befestigt sind, sie müssen aufgehangen oder angeklebt werden.

Was bevorzugt Ihr zur Befestigung Eures Badezimmerspiegels ?

Nehmt Ihr Spiegelsilikon oder doppelseitiges Klebeband ?

Es gibt ja auch noch andere Befestigungsmöglichkeiten, ich z.B. habe meinen Wohnzimmerspiegel mit speziellen Spiegelhaken befestigt, schon weil ich ihn auf Tapete nicht kleben kann.



Erzählt doch mal, wie hängt Ihr eure Spiegel auf und zeigt auch gerne mal Fotos davon.
26 ANTWORTEN 26

Brutus
Platinmitglied
Also, ich bin auch lieber für Spiegelhaken, sicher ist sicher und kann man auch prima wieder abmachen und mitnehmen ;O)

Geronimo
Platinmitglied
Hab heute im Baumarkt nachgefragt und der Berater hat gesagt, vergiss das Spiegel-Silikon

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geronimo:
Hab heute im Baumarkt nachgefragt und der Berater hat gesagt, vergiss das Spiegel-Silikon


...hat er auch gesagt, für welche spezifische Anwendung Du es vergessen sollst?

Oder hat er dies allgemein benannt... dann sollte dieser "Berater" mir mal eine Möglichkeit aufzeigen, einen Spiegel bündig in eine Nische auf Mauerwerk zu befestigen... emoticon.teeth_smile.title

Ich denke, es kommt immer auf den Verwendungszweck an...

Geronimo
Platinmitglied
der Berater hat gesagt, das "Fix-4-all" ist um einiges besser und hält bedeutend länger.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ähm, Danke, da handelt es sich wohl um einen Montagekleber?!

Dazu habe ich keine Erfahrungswerte... beim Silikon schon - hat bisher immer gehalten... 😉

Geronimo
Platinmitglied
Stimmt, das ist ein Montagekleber. Hällt auf fast allen Untergründen. Ich wollt eigentlich keine Werbung machen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...manchmal müssen auch produktspezifische Merkmale für die Verständlichkeit weiter gegeben werden - das ist dann doch keine Werbung... 😉 emoticon.teeth_smile.title

Geronimo
Platinmitglied
ich meinte ja, weil ich einen Namen genannt habe. aber es gibt ja viele unterschiedliche Hersteller. Und da sind die Eigenschaften unterschiedlich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe beim Nachsehen keinen eindeutigen Hersteller erhalten...

...egal, also hält wohl Montagekleber besser...

Geronimo
Platinmitglied
Ich kann ja mal morgen früh nachschaun und dir dann bescheid geben, wenn es recht ist