Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spalt am Herd abdichten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich renoviere gerade meine Küche. Dort befindet sich ein Standherd mit Ceranfeld. Durch die Scheuerleiste ist ein Spalt von knapp 2cm bis zur Wand. Diesen würde ich gern überbrücken, damit da nichts beim Kochen dazwischenfällt bzw. auch der Dreckrand wegfällt. Was könnte man dazu verwenden? Wäre für Ratschläge sehr dankbar.
11 ANTWORTEN 11

Woody
Platinmitglied
Bist mir zuvorgekommen RedScorp, die gleiche Idee hätte ich auch gehabt. Aluwinkel. Von diesen Badewannenknickwinkel in Kunststoff würde ich dir abraten, der Herd wird, auch an der Seite heiß, besonders bei Backrohrbenützung.

Den Herd um 10-15cm von der Wand wegzuplatzieren geht nicht? Dann könntest dort wie auch schon erwähnt ein Stück der Arbeitsplatte verwenden (eventuell die vorhandene auf der linken Seite kürzen und das Stück rechts neben dem Herd verwenden). Vorteil: Platz zum Abstellen von Utensilien (Gewürze, Kochlöffel, etc). Ich stelle mir ein Kochen direkt neben der Wand nicht sehr praktisch vor.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, leider ist das eine geplante Küche, da geht das nicht anders auf, da daneben noch ein Spüler steht und dann auch gleich die Spüle selber kommt. Ist leider ein Neubau (Plattenbau), da geht das nicht anders, auch von den Anschlüssen her nicht. Iss leider auch Bescheiden, direkt an der Wand zu kochen, da selbst die Topfgriffe im Weg sind.

Ich werd mal nach Aluwinkeln schauen und die dann mit doppelseitigem Klebeband ankleben.