Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schranktürbremse ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,


ich bin auf der Suche nach Türbremsen die verhindern das eine Schranktür zuknallt.


Kennt jemand sowas und weis wo man die kaufen kann? Heissen die überhaupt so?


Vielen Dank,
35 ANTWORTEN 35

Gismo
Bronzemitglied
Genau die von IKEA habe ich auch. Schnell angebracht und funktionieren 🙂

PS: Frühstück ist auch lecker emoticon.teeth_smile.title

abe12345
Goldmitglied
Stimmt, und gar nicht mal teuer 😉
Aber wie gesagt, da ist dann schnell mal der halbe tag weg, oder mehr 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
IKEA - da ist fast der ganze Tag futsch, wenn die Frau dabei ist. Hier schauen dort schauen, eigentlich wollte man nur mal schauen und später ist der Wagen voll.

ichmagHolz
Bronzemitglied
TischlerMS:
IKEA - da ist fast der ganze Tag futsch, wenn die Frau dabei ist. Hier schauen dort schauen, eigentlich wollte man nur mal schauen und später ist der Wagen voll.


😉 aber wenn man nur 6km daneben wohnt 😉
... schickt Mann Frauchen alleine zum "gucken" 😉

und geht selbst in der Woche mal abends hin, da ist nichts los 🙂

Mein bestes Erlebnis dort war ein Bettkauf und die Verkäuferin meinte
"Müssen 4 Pakete nehmen! "
ok, ich zum Lager und sieh einer an, da steht an den Kartons 1 von 3...
Da waren sie die ??? Fragezeichen

also wenn das so auf den Kartons steht, wird das schon passen 😉
Wer weiß was die Verkäuferin meinte...

Beim Aufbau suchte ich nach einigen Arbeitsschritten eine Mittelschiene... 🙂
Jetzt wußte ich was die gute Frau gemeint hat, aber zum Glück sind 6km keine Entfernung 😉

abe12345
Goldmitglied
Hrhrhr, wie schön das man sich da wieder erkennt 😉
Die Mittelschiene fehlte uns auch 😉
Allerdings ist es uns schon etwas früher aufgefallen, weil noch etwas fehlt. (Kopf und Fussteil hattendie Verkäuferin uns nicht gebucht). Und als wir das holten fragte der Lagerist ob wir den nu alles haben, Seitenteil, Kopf und Fußteil und Mittelschiene......
Also das dritte mal rein zu Ikea, weil die Mittelschiene im Selbsthollager ist........

ichmagHolz
Bronzemitglied
das wird wohl einigen so ergangen sein 😉

Praktisch ist ja auch die Mittelschiene an einem anderen Lagerort und nicht neben den anderen Teilen anzusiedeln 😉

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Manche Dinge und Vorgehensweisen bei IKEA verstehe auch ich nicht. Aber man kauft eigentlich immer mehr als man sich vorgenommen hatte. Aber das Hot Dog muss noch rein.

Gismo
Bronzemitglied
Tooddyy:
Aber das Hot Dog muss noch rein.

Und das lecker Softeis emoticon.teeth_smile.title
Was ich am besten bei Ikea finde sind Energiesparlampen, Griffe für Schränke, Scharniere und anderes Kleinzeugs. Möbel habe ich noch keine gekauft emoticon.eek.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gismo - Recht hast Du

Die haben dort auch eine Fundgrube - wo sie wahrscheinlich ihre Werkstatt-Krumpelkisten reinschütten. Dort stöbere ich immer gerne. Wie Du schon sagst, Scharniere, Möbelgriffe,Tischbeine, Tischplatten usw.

Möbel, kann mich nicht dran erinnern dort schon mal Möbel gekauft zu haben, immer nur Kleinigkeiten zum Dekorieren. Meine Frau braucht da fast immer einen eigenen Einkaufswagen.

abe12345
Goldmitglied
Tooddyy:
Manche Dinge und Vorgehensweisen bei IKEA verstehe auch ich nicht. Aber man kauft eigentlich immer mehr als man sich vorgenommen hatte.


Das wird es wahrscheinlich sein.
Scheiss sortierung damit man mehr suchen muss und Dinge findet die man nicht kaufen wollte emoticon.teeth_smile.title