Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rohrverstopfung beheben durch Lösungsmittel?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
es gibt ja diverse Mittel, mit welchen man angeblich Rohre befreien kann. Ich habe allerdings auch mal gehört, dass diese das Problem nur verschlimmern und man sich lieber direkt an einen Spezialisten mit entsprechendem Gerät wenden sollte.

Ich habe hier einen guten Anbieter zum Bereich Rohrverstopfung und Rohrreinigung gefunden, allerdings wollte ich natürlich auch erst noch einmal euer Feedback hören, was ihr zur Thematik dieser fertige Lösungen sagt, die man lediglich in den Abfluss kippen muss.

Vielen Dank!
60 ANTWORTEN 60

HOPPEL321
Goldmitglied
Am Tag nach meinem Polteraben hatten wir so einen Fall,die Hauptleitung auf der Diele war zu.Als ich wach wurde war mein Vater schon dabei den Beton zu öffnen,und ich dachte erst das Hämmern im Kopf wär der Klare vom vorabend. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:
Es stellte sich heraus das sich Ablagerungen von einer alten zuleitung gelöst hatten und wie ein Fanghaken in der Hauptleitung alles festgehalten haben.Gelöst hatte sich das ganze warscheinlich durch Bauarbeiten im Bad meiner Eltern die wir erst 3 Tage vorm Polterabend beendet hatten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
4 Esslöffel Salz und heißes Wasser. 10-20 Minuten warten. Hilft meistens

Schupo01
Silbermitglied
batscherla:
4 Esslöffel Salz und heißes Wasser. 10-20 Minuten warten. Hilft meistens



Keine Ahnung, ob das funktioniert - aber zumindest kippst Du keine Chemie rein. Dafür ein dickes DANKE!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastelfuchs:
Hmmm

Fett in den Rohren. Das riecht besonders lecker und ganz schön schwarze Schmiere.

Na hoffentlich haben besagte "Küchen Versager" die Rechnung auch blechen dürfen.
Um die Beseitigung haben Die sich ja vermutlich noch drücken können.
Eigentlich sind in gewerblichen Küchen doch Fettabscheider vorgeschrieben ?


Jup, hat ganz schön Überwindung gekostet...

Die haben weder noch "bezahlt", waren ja schon weit weg...

Das war keine gewerbliche Küche, die war nebenan im Restaurant, das war deren Wohnung!!!

Bastelfuchs:
------------
Ich hatte bei Verwandtschaft den Fall, das das Grundrohr duch Unmengen von Damenbinden verstopft war.
Die Diskussion, welche Person dies verursacht hatte war eindeutig und unnötig.
Mein "Dank" wird Ihr "ewiglich" nacheilen !!!


...ein Leckerlie... Pfui Teufel... da hätte ich gestreikt!

Wääääääääääääääh

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ja. Eigentlich war´s auch schon wurscht.
Die Braune Quelle vom Kellerablauf musste schnell gestoppt werden.
Ne Sauerei war´s sowieso.

Ist aber immer so, das sich die Verursacher verdrücken und bei der Beseitigung dezent abwinken.

regengott
Alter Hase
Ich lobe mir das Rohrreinigungsset für meinen Hochdruckreiniger, damit und mit heißem Wasser bekommt man alles frei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Rohre sind Gott sein Dank Alle Neu 😉 Habe also noch ein wenig Zeit um Verstopfungen zu lösen,ok nicht alzulange weil meine Beiden Frauen haben Lange Blonde Haare 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So hat, wie manche vielleicht gelesen haben, unser Desaster mit dem Bad angefangen...
Alles versucht, Pömpel, Manuelle Spierale, Kerchern usw. Keine Chance. Der Fachmann hats dann mit na Motorspirale soweit frei bekommen das es ablaufen konnte. Der Fette urinstein mit verfangendem Lappen is dann trotzdem erst beim abriss zu Tage gekommen.

Back to Topic:
Man sollte auf jeden Fall zu Rohrreiniger aus Granulat verzichten. Wenns nicht klappt, bleibt das zeug liegen und macht endgültig alles Dicht! Is mir nicht passiert, aber das sagte der Fachmann noch.

Janinez
Diamantmitglied
Ganz viel Soda rein, heißes Wasser nachgießen und sstehen lassen. Möglichst nicht einatmen, gut lüften

Brutus
Platinmitglied
Ich halte es auch mit Pümpel und heißem Wasser, von Salzsäure würde ich persönlich abraten, die zerfrisst nict nur Dichtungen sondern macht auch die Rohre dünner, kommt natürlich darauf an, wie lange die Säure sich im Rohr befindet. Bei konzentrierter Salzsäure in der Toilette ist ebenfalls abzuraten, da steigen bisweilen ätzende Gase auf vom zersetzten Urinstein. Also, erst denken, dann lenken.

Der Mensch denkt, Gott lenkt.

Der Mensch dachte, Gott lachte ;O)