Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenwasser zum Energiesparen nutzen, sinnvoll?!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Seite: http://www.fertighauskataloge24.de auf folgendes Thema gestoßen.

Nutzt jemand von euch das Regenwasser um Energie zu sparen, ich hör das zum ersten Mal und finde es ganz interessant, ich würde sowas gerne an meinem Haus auch einrichten, wenn es funktioniert.

Welche Kosten fallen da einem auf?

Danke in voraus!
31 ANTWORTEN 31

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, tanloco.

...gut, dass ich im Allgäu lebe... 😉

Bei den meisten heutigen Bauvorhaben wird weder Kupfer (zu teuer) noch Zink verwendet.

Gängigstes Metall auf Dächern (Abdeckung, Regenrinnen, Halter usw.) ist mittlerweile Uginox.

Zu Deinem verstopften Filter sei zu sagen, dass Du evtl. auch mal schauen solltest, welche Art von Industrie in Deiner Wohngegend angesiedelt ist 😉 - nur Pollen bilden keinen Film, wie Du ihn beschreibst.

Übrigens ist der größte Feind des Wassers in einer Zisterne die Eiche.

Gelangen Eichenblätter über das Dach in das Gieswasser, braucht sich der Gärtner nicht um den Rückschnitt seiner Pflanzen zu kümmern, dass macht die im Wasser gebildete Gerbsäure... nur so als Tipp...

mfg Dieter

herikip
Alter Hase
Habe ein 9 cbm Zisterne und eine Möglichkeit das Wasser in Brauchwasser des Hauses zu leiten, d.h. in die Toiletten.
Da das Regenwasser aber einen gelblich braunen Stich hat, haben sich die Mieter beschwert und nun ist nur die Gartenbewässerung eingeschaltet.
Für die Nutzung im Haus sollte deshalb unbedingt eine Behandlung/Filter vorgesehen werden.