Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss dieser Wasserfilter wirklich erneuert werden? (Anhang)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Vor .ca 10 Jahren der Wasserfilter eingebaut, augrund fehlender Anweisungen wurde er bis jetzt noch nicht gereinigt.
Gestern war ein Installateur da und er sagte, dass es nicht möglich wäre das Filterelement an sich auszutauschen, ich bräuchte einen komplett neuen Wasserfilter (Einhebefilter E1 HWS), weil der aktuelle zu sehr veschmutzt wäre.
Meine Frage, ist er wirklich zu verschmutzt um nur das Filterelement in der Filtertasse austauschen zu lassen, oder muss wirklich das komplette Gerät erneuert werden?
Hier das Bild des Filters:
http://www.1-2-do.com/forum/attachment.php?attachmentid=41777&stc=1&d=1468418669

41777.attach
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin leute!

Vielen Dank für die vielen netten Ratschläge und Antworten.
Wollte euch nochmal mitteilen, wie ich verfahren bin.

Heute kam ein anderer Handwerker und zusammen mit ihm habe ich .ca 8 mal durchgespült, danach war der Filter wieder weiß, obwohl 10 jahre lang nicht gespült wurde.
Er sagte ist alles im grünen Bereich und Wasser enthielt am Ende keine Verschmutzung mehr.

Liebe Grüße

WilliaAL
Grünschnabel
ich kann den Link nicht sehen! Status 404 - Not Found .Aber in der Tat ist seine Amtszeit in dieser Zeit bereits zu Ende gegangen. Wenn Sie qualitativ hochwertiges Wasser trinken möchten, nehmen Sie das Umkehrosmose-Filtersystem

chief
Diamantmitglied
Bei einem 4 Jahre alten Link dürfte das wohl nicht überraschen...emoticon.smilie_kopfwand.title

WilliaAL
Grünschnabel
Ich träume schon lange von einem Vakuumpacker. Damit können Sie die Lagerung von Lebensmitteln im Raum, Kühlschrank und Gefrierschrank für eine lange Zeit verlängern - bis zu 3-5 Mal mehr und Käse noch länger. Das ist eine unverzichtbare Sache im Alltag, besonders während der Obst- und Gemüsesaison, da sie viel länger frisch bleiben und die Taschen bequem zu lagern sind. Ich habe mir bei *Link entfernt - AGB beachten* den richtigen abgeholt. Es ist ein toller Job und sehr demokratisch im Preis.

WilliaAL
Grünschnabel
Hallo!
Die *Link gelöscht - Bitte AGB beachten* gefällt mir sehr-sehr gut. Das Wasser ist sauber und schmeckt sehr angenehm. Der Lagertank ist ziemlich groß und reicht für die ganze Familie, wir sind übrigens zu viert. Im Inneren ist der Tank mit einer speziellen Beschichtung bedeckt, die nicht verschiedene Bakterien erscheinen lässt. Für seinen Preis ist eine schicke Wasserreinigungssoption. Das Leitungswasser wird bis zu 99% von Schadstoffen bereinigt. Ich empfehle es zu kaufen.
Liebe Grüße