Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mülleimer selbst einbauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich möchte mir solche Einbaumülleimer unter der Spüle in der Küche einbauen. Ich bin jetzt noch am überlegen, ob es von der Größe her passt. Bisher hatten wir immer nur 2 Mülleimer. Einen für Bio und den anderen für den Rest. Die nehmen aber sehr viel Platz in der Küche weg. Vor allem für den normalen Müll verwenden wir eine 50 Liter Tonne. Pappe und Paier sammeln wir extra. Was mich etwas stört, ist die Größe. Ich denke die werden schnell voll sein, da wir zu viert im Haushalt sind und die kleinen Mülleimer quellen schnell über und versiffen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit große Mülleimer in den Schränken verschwinden zu lassen.
15 ANTWORTEN 15

regengott
Alter Hase
Wir haben so einen Teil von Hailo und das ist zugegebenermaßen echte K*a*c*k*e, aber nicht weil es zu klein ist, sondern weil der Deckel immer abfliegt. Ich mag allerdings die Größe, denn die zwingt zur täglichen Leerung, was der Geruchsbildung enorm entgegenwirkt. emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau mal hier, da gibt es eine schöne Anleitung zum Thema Einbau von Mülleimern in eine Küche

Woody
Platinmitglied
Ich stehe vor dem selben Problem und grüble schon seit Monaten an einer umsetzbaren praktiblen DIY-Lösung. Habe eine simple 50lit Plastiktonne, in die ich noch zusätzlich einen Plastiksack (meistens vom Einkaufen) gebe. Mir schwebt eine Lösung entweder auf Basis Auszug (so wie DerJanKann gepostet hat) oder mittels Schubladenauszug irgendwie ..oder so...keinen Plan hab, wie schon erwähnt ;). Da ich den Mülleimer noch mit einem Deckel verschließbar habe (v.a. im Sommer wegen der Fliegen) muss die automatische Öffnung beim rausziehen des Kübels auch noch irgendwie realisiert werden. Kauflösungen sind mir aus oben geposteten Gründen zu klein und für meine Platzverhältnisse ungeeignet.

Führe natürlich Mülltrennung durch, Plastik in einen Sack, Papier wird in einer Schachtel gehortet, Biomüll hab ich kaum und der Rest eben in diesen Kübel.

scaranow
Bronzemitglied
Hi, wir nutzen ein Blanco Select System unter der Spüle. Da geht so einiges rein und es gibt es in verschiedenen Formen, mit unterschiedlich vielen Mülleimern. Ich find das ganz praktisch.

In unserem Fall haben wir es beim Küchenkauf gleich mit eingeplant und die entsprechende "Schranktür" gleich bestellt. Da wir die Tür dann vorne am Müllsystem befestigt und das Ganze fährt wie eine Schublade raus. Mit Fußentriegelung braucht man nichtmal die Hände frei haben um an die Mülleimer zu kommen. Aber leider kostet das halt dann doch einiges.

PS: Ich hab das Teil selber eingebaut - das kann einen ganzschön auf den ... gehen, bis das so läuft, wie es soll emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Hermen
Bronzemitglied
Wir haben in unserer Küche einen Mülltrennungsauszug von IKEA drinnen.
Das sind 4 Eimer (2 etwas flachere und zwei höhere die vorne stehen). Der Platz ist optimal ausgenutzt.
Benutzt werden die aber nur für Mülltrennung (der Weg in den Keller ist lästig und lang, so kann man sich viel rumgelaufe ersparen).

Von dem System sind wir nach wie vor begeistert, hat es doch schon 12 Jahre auf dem Buckel.
In der Art hab ich es auch noch nie gesehen. Ob IKEA das noch hat weis ich aber nicht.

ach ja, bevor ich es vergesse, da unsere Spüle im Eck montiert ist, ist der Unterschrank 60cm breit 8das ist ja nicht immer so), denn nur dort passt dieses System rein.

Timo1981
Silbermitglied
ich habe einen mülleimer so einen Amerikanischen mit 2 silbernen klappen