Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klospülung hängt ständig

Sonny5681
Gute Seele
Hallo...langsam weiß ich nicht mehr weiter...unsere Klospülungen ( Aufputzspülkasten ) hängt ständig nach dem Spülen so das dauernd Wasser nachläuft. Wenn man gegen den Spülkasten klopft schnappt es um und die Spülung hört auf und der Kasten füllt sich wieder. Beim nächsten Spülen ist es wieder genau so. Habe alles schon gereinigt aber ohne Erfolg...müsste den Spülkasten 1x die Woche reinigen so das es nicht immer erneut passiert. Darauf habe ich aber wirklich keine Lust. Wir haben ein sehr Kalkhaltiges Wasser so das sich schon ein wenig Kalk absetzt. Meine Frage nun...gibt es nicht irgendein Mittel oder eine Lösung die man beigeben kann um das ein wenig zu vereinfachen...

Für Ideen/ Anregungen oder Lösungen bin ich sehr dankbaremoticon.smilie_like.title
21 ANTWORTEN 21

Sonny5681
Gute Seele
@Rainerle Das mit den Muttern ist auch eine gute Idee...emoticon.smilie_like.title

Rainerle
Diamantmitglied
Kannst auch das Eisen von einem Hammer, eine alte Beißzange, ein Stück Ziegelstein nehmen. Hauptsache etwas Gewicht.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bei mir war es der Auslaufstoppen, der hatte Probleme gemacht, Wasser komplett abgedreht, alles Wasser raus und eine Flasche essig rein.
Nach Etwas geblubber, und einer mechanischen Reinigung und etwas Silkonfett auf dem Gummi drauf hatte er seine Dichtheit wieder.
Wenn die Sache offen hast, und das Wasser läuft, wo läuft es dann? Über den Überlauf oder unten bei der Dichtung

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Wenn es beim Überlauf rausläuft -> Füllventil prüfen/ersetzen
Wenn es unten beim Stempel rausläuft -> Dichtung prüfen/ersetzen

Viel mehr an Mechanik ist da eigentlich nicht dran...

Hoizbastla
Diamantmitglied
ConanDerBarbar:
Wenn es beim Überlauf rausläuft -> Füllventil prüfen/ersetzen
Wenn es unten beim Stempel rausläuft -> Dichtung prüfen/ersetzen

Viel mehr an Mechanik ist da eigentlich nicht dran...


Da muss ich dir komplett recht geben, mehr Mechanik ist da nicht

Sonny5681
Gute Seele
Richtig mehr Mechanik ist da nicht...es liegt daran das der Stempel nicht von selbst wieder nach unten drückt...werde das heute mal mit "Gewichten" versuchen...der Dichtring ist in Ordnung...er schließt sauber und lässt nichts durch...

Werde nach dem testen meine Erfahrungen dazu Posten und euch wissen lassen ob es funktioniert hat...

ein großes Danke an eure Tippsemoticon.smilie_like.title

Sonny5681
Gute Seele
Also ich habe nun auch je Spülkasten 10x M10er Muttern aufgehängt als Gewicht für den Stopfen...desweiteren habe ich festgestellt das der rechte Taster ein wenig knapp an der Mechanik schleift...habe den auch abgeschrägt so das dieser mehr Spielraum hat...nochmals komplett alles gereinigt mit einem Industriereiniger...anschließend mit Industriefett eingesprüht...nun läuft es wieder schön rund und schnappt wieder zurück...ich hoffe das es diesmal eine Weile funktioniert und ich nicht jede Woche nachreinigen bzw fetten muss...Ich danke euch für eure Tipps...

Schönen Abend euch emoticon.smilie_schild-danke.title

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Rainerle:
Ich habe an einen Kupferdraht einer Elektroleitung und ca. 20 M10-Muttern aufgefädelt...


Dein Beitrag für die Januar-Challenge?

Und den Sand hast du im Spülkasten: Beide Materialien verwendet! Cool! emoticon.wink_smile.titleemoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Das ist erst noch ne Idee. Die ultimativ wassersparende Sandspülung. emoticon.teeth_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
Rainerle:
Das ist erst noch ne Idee. Die ultimativ wassersparende Sandspülung. emoticon.teeth_smile.title


Was glaubst Du, womit der aufrechte Tuareg ... Kopfkino ...