Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Küchenabfluß verstopft

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
in letzter Zeit läuft unser Küchenabfluß immer schwerlich ab nachdem der Geschirrspühler gelaufen ist.
Währenddessen kann man auch beobachten, dass das Waschbecken vollläuft während des Waschganges.
Wenn ich dann mit einem Pömpel dran gehe bekomme ich den Abfluß wieder hin.
hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
schönen Sonntag
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe die Verstopfungen im Abfluss bisher immer ziemlich gut mit einem einfachen Hausmittel in den Griff bekommen. Dazu brauchst du eine Tasse Salz, eine Tasse Haushaltsnatron und eine Tasse Essig. Dann das Salz, Natron und Essig einfach in den Ausguss schütten und dieses dann mit einem Handtuch verstopfen. Essig und Natron sprudeln regelrecht, wenn sie aufeinandertreffen. Nach einiger Zeit, wenn die sprudelnden Geräusche nicht mehr zu hören sind, mit heißem Wasser hinterher spülen.
Dann sollte die Verstopfung gelöst sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich spüle stark verschmutzes Geschirr bzw. Essensreste kurz ab, bevor ich das Geschirr in den Spüler stelle - und grundsätzlich lösen sich Etiketten gern ab und verbleiben in der Maschine. Da hilft, beim Ausräumen kurz mal schauen und raus nehmen.
Ansonsten laß ich regelmäßig mal richtig heißes Wasser mit Druck in den Abfluß des Beckens laufen und benutze gelegentlich 1 Tüte Backpulver (Natron) und einen guten Schluck meines Essigs, um wieder für freien Abfluß zu sorgen.

Janinez
Diamantmitglied
Essig und Salz sind überhaupt gute Helfer auch gegen Kalk.........................