Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hockerkocher

schnurzi
Platinmitglied
Jetzt hab ich ein Problem,wenn ich den Topf draufstelle wird er ringsrum SCHWARZ und die Flamme ist nicht Farbmäßig in Ordnung.sie müßte einen blauen Schimmer haben,aber leider nicht,also denk ich mal da fehlt Sauerstoff.
Ich hab mal ein Foto reingesetzt wo mein Finger zusehen ist,ob es an der Schraube liegt,ich weiß nicht ?und das 1 Foto zeigt ,minni und das andere maxi,wer kann Helfen oder mir ein Tip geben
LG.Schnurzi
17 ANTWORTEN 17

Funny08
Goldmitglied
Ich vermute mal diese "Düse" ist die Lufthülse, mit welcher die Flamme reguliert wird. Das Problem könnte evtl die falsche Gasart sein. Erdgas hat nur 20 mBar wohingegen Flüssiggas 50 mBar haben sollte. Betreibst du nun eine Flüssiggasdüse mit Erdgas dann Klappt das nicht und umgekehrt.

Electrodummy
Goldmitglied
Schnurzi - dann solltest du diese Düse austauschen. Die Flüssiggasdüse ist kleiner vom Loch her.

Vom Gasdruckminderer geht der Schlauch auf ein Rohr. Dieses geht zum Gasschalter. Und von dort weiter zur Düse. Die Düse bläst in ein Rohr und nimmt dabei Luft mit. Beim Rohraustritt brennt dann die Flamme.

Und diese Düse, die ins Rohr bläst, die muß für Flüssiggas ausgelegt sein.

schnurzi
Platinmitglied
Funny08:
Ich vermute mal diese "Düse" ist die Lufthülse, mit welcher die Flamme reguliert wird. Das Problem könnte evtl die falsche Gasart sein. Erdgas hat nur 20 mBar wohingegen Flüssiggas 50 mBar haben sollte. Betreibst du nun eine Flüssiggasdüse mit Erdgas dann Klappt das nicht und umgekehrt.

ich hatte schon geschrieben,daß ich die Düse auf Popan umgestellt habe!die Düse (Finger) hat mit dem garnichts zu tun,ich Denk nur zum entlüften

schnurzi
Platinmitglied
Electrodummy:
Schnurzi - dann solltest du diese Düse austauschen. Die Flüssiggasdüse ist kleiner vom Loch her.

Vom Gasdruckminderer geht der Schlauch auf ein Rohr. Dieses geht zum Gasschalter. Und von dort weiter zur Düse. Die Düse bläst in ein Rohr und nimmt dabei Luft mit. Beim Rohraustritt brennt dann die Flamme.

Und diese Düse, die ins Rohr bläst, die muß für Flüssiggas ausgelegt sein.

na ich hab sie ja schon auf Propan umgestellt

Funny08
Goldmitglied
Die Düse am Finger könnte die Lufthülse sein ... Meinte ich 😉 wie ED beschrieben hatte

schnurzi
Platinmitglied
Ich mach jetzt ein Foto,bis gleich

schnurzi
Platinmitglied
ich hoffe man kann etwas erkennen
21408.attach
21409.attach
21410.attach
21411.attach
21412.attach

Funny08
Goldmitglied
schnurzi5858:
ich hatte schon geschrieben,daß ich die Düse auf Popan umgestellt habe!die Düse (Finger) hat mit dem garnichts zu tun,ich Denk nur zum entlüften

Schau dir mal das Venturi-Prinzip an.... Der Unterdruck den das vorbeiströmende Gas erzeugt saugt die Luft an.