Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe!!! Suche verzweifelt eine Möglichkeit - Vollform Motivausstecher für Kekse selber herzustellen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hilfe!!! Suche verzweifelt eine Möglichkeit - Vollform Motivausstecher für Kekse z B wie Pferde- Fußballer -Ritter selber herzustellen.
Habe schon alles durchgesucht, kann leider nirgends wo eine Anleitung oder sonstiges finden
womit ich mir Vollform - Ausstechformen selber machen kann.
Es gibt Firmen, die mir Formen herstellen würden, aber leider nur in tausender Stückzahl oder- es ist für den privaten Gebrauch einfach zu teuer für mich.
Da ich aber immer nur eine oder zwei besondere Formen benötige, ist das für mich nicht
interessant.
Bis jetzt habe ich meine Figuren immer in Handarbeit erledigt, so 5 - 10 Stück geht noch gut zu machen, ist sehr Zeitaufwendig, macht aber riesen Spass wenn Kinderaugen leuchten.
Da meine selbstgestalteten Pferdchen und Fußballer auch anderen Kindern und Müttern gefallen, habe ich jetzt eine Anfrage ( Bitte) für 40 Stück bekommen. Auch mein Enkel wünscht sich " Ritters " wie er so lieb sagt, zu seinem Geburtstag, 25 an der Zahl, diesen Wunsch würde ich ihm auch gerne erfüllen, es macht ja Spass!!!
Darum bin ich so verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit, mir Formen nach meinen
Vorstellungen selber herzustellen.
Pappmachee habe ich schon gemacht, da benötige ich aber eine fertige Form zu abmachen,
das hält natürlich nur ein paarmal ausstechen durch und läßt sich ganz schlecht aus der Form lösen. Bin auch auf Flohmärkten immer auf der Suche nach Figuren, um mir vielleicht mit irgend etwas eine Form zu giesen, aber was würde ich da nehmen können!!!( Material??
Die Formen müssen schon fest sein, damit sie mir auch lange halten.
Ausstechformen, wo nur der Umriss gegeben ist gibt es wirklich viele, ich aber möchte mir Formen machen , wo ich alles ausgeprägt- gut sichtbar schon fertig habe.
Beim Fußballer z B das Gesicht- Trikot-Hosen-Stulpen- Schuhe- Hände- Beine.
Also so: Teig ausrollen Form draufdrücken fertig.
Ach, mir raucht der Kopf vom vielen Denken!!!
Ich wünsche mir von Herzen, daß eine Bastlerin oder Bastler mir einen guten Rat geben kann.

Ganz liebe Grüße an euch alle
Anita
13 ANTWORTEN 13

Janinez
Diamantmitglied
ich denke nach wie vor, entweder abformen oder schnitzen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
1. positiv suchen ("motiv")
2. abformen (vakuum+ lexan oder silikon)
3. kuchenteig machen
4. profit

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube, man sucht nach einer Möglichkeit, ein Model (deutsch!, nicht englisch; ausgesprochen: Moodel) herzustellen. Da fällt mir nur die Wachs-Gips-Methode ein, um schnell ein Relief zu erstellen. Aus Wachs das positive Modell (diesmal mit zwei >l

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Model kenn ich noch vom Buttern... emoticon.teeth_smile.title

Jetzt erstmal die Antwort vom TE abwarten...