Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Getreidemühle

KlausKD
Bronzemitglied
Hat von Euch schon mal wer darüber nachgedacht eine Getreidemühle selbst zu machen?
Hätte mir das Überlegt, weiß aber nicht ob das eine gute Idee ist. Nämlich auch von den Kosten her gesehen.
16 ANTWORTEN 16

Janinez
Diamantmitglied
ist ja eine Idee, aber ich mahle auch im Thermomix.............................

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hm, da das Mahlwerk wohl das Hauptproblem darstellt muss ich mal mit meinem Steinmetz reden, vielleicht fällt dem was ein

MopsHeim
Silbermitglied
wir haben eine alte Handmühle vor einiger Zeit mit einem Getriebemotor angetrieben

Maggy
Diamantmitglied
Ich wüßte da noch eine andere Möglichkeit. Bis wir unsere elektrische Getreidemühle hatten, habe ich alles Korn mit einer alten Kaffeemühle gemahlen, das war aber sehr mühsam. Dann wollte mein Mann an diese Mühle einen Motor bauen. Auf den warte ich aber heute noch (und deshalb habe ich dann eine fertige gekauft,)denn mit Elektrodingen kenne ich mich nicht aus.

schnurzi
Platinmitglied
Idee ist nicht schlecht, aber Mühle ist nicht gleich Mühle es kommt drauf an was ihr machen möchtet, mein Schwiegersohn hat eine, wo man das Gut vom Brechen bis hin zum Mehl machen kann, nur die Walzen einstellen, ohne ein Mahlstein

Maggy
Diamantmitglied
Bei meiner elektrischen kann man auch verstellen von ganz grob - gebrochen bis ganz fein - feinstes Mehl......................

KlausKD
Bronzemitglied
Glaube, auch nach einem heutigen Gespräch mit einem Freund, dass ich mir mal eine Mühle kaufen werde anstatt Sie selbst zu bauen. Schon die Kosten für das Material, wie Steine, Motor, Holz usw. sprechen dafür. Aber vielleicht kommt mir ja noch eine Idee 😉